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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal in der Rep. Anleitung nachgeschaut, was Piaggio als Kolbenringstossspiel so angibt.
Bei den grösseren Kolbendurchmessern die wir hier verbauen, sind wir mit dem Spiel eigentlich noch gut dabei.
Wobei sie beim Unteren Kolbenring ein kleineres Stossspiel angeben.
Ich meine ich hatte hier nachgeschaut, und wunderte mich das ich mehr hatte wie hier angegeben. Ich glaube es war bei mir sogar über 0.3mm
E.v. 0.4 oder gar 0.5mm....bin mir da nicht mehr sicher. Aber das Spiel wird bei 46mm auch grösser sein, wie die Übermasskolben auf der Tabelle mit nur 38.6mm
Aber solange die Kompression gut ist, mache ich mir da keine Sorgen das das Spiel zu gross ist. Zu klein wäre schlimmer. ;-)


image.thumb.png.7fefbaf84cc46d1e060840e0459b4161.png

Bearbeitet von SwissV8
Geschrieben
Am 17.3.2025 um 12:35 schrieb Daniel1980:

So, habe mal die Einlasssteuerzeiten gemessen.

130 vor OT und 60 nach OT, sprich 190Grad total.

Die Boostports habe ich auch dem Gehäuse angepasst und alle Kanten tip top gebrochen👍🏻

Nun heisst es die Überströme am Gehäuse mit dem 2-K Epoxid auffüllen und neu formen😊

IMG_1111.thumb.jpeg.d634ee471effa78bf25f8bf91dd15bf4.jpegIMG_1112.thumb.jpeg.d9bfdc5935dc88f8b15a00abdde95488.jpeg

 

Der Malossi 46,5mm soll ja auf ein Speedengine, oder? 

Da würde ich die Boostfenster noch etwas weiter öffen.... Sonst bringen die Boostkanäle im Gehäuse nix... 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb dolittle:

 

Der Malossi 46,5mm soll ja auf ein Speedengine, oder? 

Da würde ich die Boostfenster noch etwas weiter öffen.... Sonst bringen die Boostkanäle im Gehäuse nix... 

Ja genau. Also in der Breite habe ich diese angepasst. Beim zweiten Bild habe ich die Dichtung draufgemacht zum vergleichen.

Oder meinst du diese noch mehr in die Tiefe ziehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Daniel1980:

Ja genau. Also in der Breite habe ich diese angepasst. Beim zweiten Bild habe ich die Dichtung draufgemacht zum vergleichen.

Oder meinst du diese noch mehr in die Tiefe ziehen?

 

Wenn du mit "in die Tiefe ziehen" meinst sie weiter in den Zylinderfuss zu öffnen, ja, genau das meine ich... 

So hab ichs gemacht:

 

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Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dolittle:

 

Wenn du mit "in die Tiefe ziehen" meinst sie weiter in den Zylinderfuss zu öffnen, ja, genau das meine ich... 

So hab ichs gemacht:

 

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Wie sieht es dann mit der Kolbenführung aus wenn nur noch so wenig Lauffläche besteht?

 

Geschrieben
Am 16.3.2025 um 21:23 schrieb Bronson:

Schau doch mal ohne Verkleidung bzw Abdeckung ob da vielleicht doch der Riemen rutscht. Der Malossi Riemen ist schon die richtige Wahl. Ohne Verkleidung siehst du doch super was stattfindet. 

So, habe das heute mal ausprobiert. Nachdem ich ja die neuen Starterkupplungs-Beläge von Malossi an gepasst habe, ist es ja schon mal besser geworden.
Aber so wie es aussieht, rutscht erst mal die Sarterkupplung für 1-3 Sek. danach rutscht dann der Keilriehmen vorne beim Variomat.
Habe mal Keilriehmen Spray drauf gemacht, und mit Bremsenreiniger noch die Keilräder gereinigt, weil durch den Keilriehmenspray so eine "Suppe" entstanden ist die den Keilriehmen erst recht rutschen lies. :wow:
Hatte dann keine Zeit mehr, probiere ich später aus, bis dann ist der Keilriehmenspray sicher auch ganz getrocknet.

Aber der Keilriehmen leidet schon ziemlich unter der gesteigerten Leistung. Obwohl ich damit noch gar nicht so weit gefahren bin, ist der schon ziemlich abgenutzt, und auf den Seiten kommen Teilweise schon die Fäden vom Keilriehmen raus. :muah:
Aber ich habe ja auch noch einen passenden von Bosch hier liegen, der hat auch die selbe Breite und Länge wie der von Malossi.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb SwissV8:

So, habe das heute mal ausprobiert. Nachdem ich ja die neuen Starterkupplungs-Beläge von Malossi an gepasst habe, ist es ja schon mal besser geworden.
Aber so wie es aussieht, rutscht erst mal die Sarterkupplung für 1-3 Sek. danach rutscht dann der Keilriehmen vorne beim Variomat.
Habe mal Keilriehmen Spray drauf gemacht, und mit Bremsenreiniger noch die Keilräder gereinigt, weil durch den Keilriehmenspray so eine "Suppe" entstanden ist die den Keilriehmen erst recht rutschen lies. :wow:
Hatte dann keine Zeit mehr, probiere ich später aus, bis dann ist der Keilriehmenspray sicher auch ganz getrocknet.

Aber der Keilriehmen leidet schon ziemlich unter der gesteigerten Leistung. Obwohl ich damit noch gar nicht so weit gefahren bin, ist der schon ziemlich abgenutzt, und auf den Seiten kommen Teilweise schon die Fäden vom Keilriehmen raus. :muah:
Aber ich habe ja auch noch einen passenden von Bosch hier liegen, der hat auch die selbe Breite und Länge wie der von Malossi.

Muss ich mich in dem fall auch mal achten, danke für die Info.

Wegen dem Keilriemen musst du den Steigungswinkel beachten.

Habe schon gehört das teil mit den MC Belt bezüglich diesem Probleme hatten.

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