Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Strahlen oder Nicht-Strahlen

Hoiner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine PX von 1979, die demnächst neu lackiert werden soll. Die Mühle sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, hat halt ein paar Dellen, aber nur sehr wenig Rost. Weiß jetzt nicht, ob ich das Teil strahlen lassen soll oder nicht??? Was meint ihr dazu?

Ich habe meinen auch strahlen lassen, aber nur weil ich dachte daß dies weniger Arbeit sei, ich wollte mir halt das Abschleifen sparen.

Aber das war ein Irrtum:

Strahlen, Grundieren, Spachteln, SCHLEIFEN, Füllern, SCHLEIFEN und anschließend Lackieren.

Meine Oberfläche ist nur deshalb relativ glatt geworden, weil ich eine ganze Liter-Dose 2K Füller verbraucht habe.

Den Streß bzw. die Zeit und das Geld würde ich mir sparen.

da ihr alle so probleme mit dem sandstrahlen hattet gebe ich euch allen mal nen ganz ganz heissen tip. lasst doch glasperlen strahlen, dass haut nicht so riefen in den rahmen da die glasperlen nicht so schnell und hart wie der sand drauf geschossen werden. das spart auch ne menge nacharbeit und der lackierer fühlt sich nicht gefickt :-D

Och Phil,

wo ist denn der Vorteil von Glasperlstrahlen gegenüber den munteren Schleifstunden zu finden? Ich seh keinen.

Ja, Glasperlen ist nicht halb so grob (bei uns "olwer") zum Material, aber Füllern & SCHLEIFEN bleibt einem ja doch nie erspart, also... meine Meinung.

Gruß Dirk.

Nebenher und off-topic[TM] bemerkt: Kann diese Woche schon wieder nicht zum Clubabend kommen. Grüß mir alle.