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„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

11. Januar das Projekt vorgestellt - 25.01. läuft das Ding:aaalder:

Und ich eier hier über 1 Jahr schon mit einem "einfachen" Wiederaufbau rum.....:crybaby:

 

Maximalen Resprkt!

 

Ich hab schon anfang Januar angefangen umzubauen....

Also gute drei Wochen hat es dann schon gedauert.... :whistling:

 

Ich wollt aber erst sehen ob es überhaupt möglich ist.

als ich mit dann relativ sicher war das es klappen könnte, hab ich hier die ersten schritte gepostet...

 

Naja, das war jetzt schon ein bischen stresssig alles.

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 4 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab schon anfang Januar angefangen umzubauen und mir ein Kopf zu machen.

 

Also gute drei Wochen hat es dann schon gedauert.... :whistling:

 

 

 

also quasi normale projektlaufzeit von 3 Wochen :cheers::thumbsup:

Bearbeitet von px211
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Da schaut man mal ne Zeitlang nicht bei den Largeframern rein, und dann entdeckt man so was! Du hattest ja mal in einem älteren Thread angedroht, dass du diese Conversion bauen möchtest. Cool, dass du es jetzt wirklich umsetzt (und kein Problem damit hast, das edle und teure BFA-Gehäuse zu bearbeiten). Hoffen wir mal, dass das Ding deine Erwartungen erfüllt! 

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Ich mach mich mal lächerlich.

Hab vor 7 Jahren mal die Frage gestellt: Worb Malossi 72,5 mm mit 66er Kingwelle als Hubraummonster. Von Steuerzeiten hatte ich keine Ahnung. Mittlerweile natürlich schon.

Damals hab ich mir gedacht ein CR500 Zylinder auf einem Vespa Motor das wäre es. Jetzt gibt's sowas wirklich.

Cool!

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mittlerweile verstehe ich es, wenn man kein absolut zahlen mehr postet, die Zweifler werden quasi umgehend herbeigerufen und kontern mit tollen Diagrammen oder wie man es anders hätte machen müssen...die wenigsten sieht man damit aber dann auf der Straße fahren ..daher mal wieder den virtuellen Hut fürs gebastel gezogen, erstens, weil man dran teilhaben darf, und zweitens weil es unheimlich anspornt selber so einen "blödsinn" zu fabrizieren :-D:cheers:

 

Ps: der winter hält noch an, und auch corona is noch da.. also wenn nicht jetzt, wann dann? :whistling:

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vor 47 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt brauch ich einen Rahmen wo ich die Wasserspielerein vernünftig unterbekomme.

 

Ich wüsste, wo noch eine Bajaj Chetak 150 mit angeschweißtem Handschuhfach liegt ... :whistling:

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vor 20 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Und man muss bedenken, dass die Überströme nur noch halb so groß sind... ;-)

 

 

Die Überstromtheorie ist in der tat interessant, da gibt es einfach ganz viele meinung von muss maximal groß sein bis hin muss nur strömungsgünstig sein.. die frage wäre technisch interessant, wenn man z.b. mit einer Adapterplatte arbeiten würde, und dadurch mehr raumschaffen könnte um die grossen überströmer z nutzen, ob das dann nochmal zu mehr (von der eh schon viel vorhanden Leistung) Leistung führen würde...

 

Interessant find ich das Thema mit der Bedüsung, lief beim 306er top und beim 400er viel zu fett... selbige Erfahrung hatte ich beim bedüsen von 260 auf 306 (klar anderes konzept und anders saugenden Anlage), aber die frage ist natürlich schon was passiert wenn unter dem Kolben mehr Gemisch verarbeitet werden kann bzw. man einen grössere Füllung hinbekommt...fragen über Fragen :whistling:

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@AIC-PXAch was, da gibt's absolut nichts zu meckern! Die Kurve ist super mit ihrem fülligen Drehmomentverlauf und der satten Leistung im mittleren Bereich.

 

Spitzenleistung ist eine Sache. Leistung, die man auf der Straße nutzen kann, ohne, dass man den Motor auswringen muss, wie blöde, etwas gaaanz anderes. Die Kurve sieht nach reichlich Fahrspaß aus. Von daher: Alles richtig gemacht! 

 

Und die fehlenden 7 PS wirst du, wenn es unbedingt sein muss, schon irgendwie finden. ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
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