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Geschrieben
Am 23.6.2021 um 12:34 hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Wie zeigt sich das Abmagern den genau?

Klingelt es, steigt die Temperatur oder das AFR?

Wir haben letztens ein Powerjet mit ner Strobolampe beobachtet.

Das PJ hat kurz vor dem Peak ausgesetzt und erst später wieder eingesetzt. Denke das Auspufflayout ist für solche Löcher verantwortlich.

...wenn man glaubt, man habe den PHBH30 auch ohne Lambdasonde im Griff, dann doch einen zu abgemagerten Mittenbereich hat und den Kolben bei Halbgas in Reso schrottet...

IMG_20210704_094823.thumb.jpg.993a3668116db2997bc284eba77d9ed2.jpg

...dann sieht man später auch den Temperaturanstieg an entsprechender Stelle am Ares:

IMG_20210704_110703.thumb.jpg.76d13603df650b8d40a91c81f1d59815.jpg

Der Krümmer war Dank der Frischgassäule "kühl" geblieben und hat keine Verfärbung.

 

/V

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    • Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer.    Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche 
    • Habe hier eine 1975er GTR 125 aus der Schweiz. Wurde in gelb und mattschwarz übergejaucht. Drunter ist ein Silber, vermutlich Chiaro Di Luna Metallizato. Ich bin mit den ersten Freilegungsergebnissen nicht so zufrieden. Schwarz geht gut runter mit Abbeizer. Scheint nur Dosenlack zu sein. Das gelb ist wahrscheinlich ordentlicher 2K Lack. Muss schon ordentlich einwirken der Abbeizer. Problem ist das er dann ach die Klarlackschicht vom Olack angreift un man ganz schnell auch den silbernen Basislack abgewaschen hat und auf der braungelben Grundierung landet. Irgendwelche Tips von Experten? Habe das noch nie gemacht. Und Geduld ist bei mir auch so ne Sache. Im Moment bin ich noch bei Sandstrahlen und ne Restomod Racer Kiste draus bauen. 
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