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Geschrieben

Im restoring a 1960 VGLA1T (same frame as VBA/VBB but with 10 inch wheels) and need a new shock. I just can't seem to find the correct one anywhere on the net..i bought one at SIP scootershop but its too short.

The pic shows my original one and the "wrong"one..

anybody has an idea wehere to find the correct sized shcok for my scoot?

Thanks!

shocks.JPG

Geschrieben

I can only imagine that the difference is the Size of the extended nut that fits onto the rear shock-absorber. There are differences in Size from one Model to the next but I haven't as yet, heard that the Rear shock differs greatly in size :-D

Try to get a longer extende nut (You can ask the people at Scooter Center Köln or Rollerladen if the would compare the sizes so you can get the right one) This way even if the Shock has a different length youcan compensate and won't know the difference. Its a shamen then that its not wholey original but sometimes that can't be helped.

Geschrieben (bearbeitet)

don't think so. it does work with your average p range, so i'd say should just be fine with the old one too, and unless i'm very much mistaken travel is about the same anyway.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Das ist übrigens ein Holländer.

Nur so zur Info. Ich kann zwar holländische lesen, sprechen und verstehen (je mehr Alkohol desto besser) aber mit dem schreiben klappst nichts o, also wird auf englisch geantwortet.

Geschrieben

at www.mauropascoli.it you´ll find a wide range of n.o.s. and remanufactured spares, that come close to the quality of the parts originally mounted, or in some cases even exceed these. The only thing is, the prices they´re asking are rather .... . But then again: you don´t get something for nothing.

All I can say is that I highly recommend them and I am pretty sure that you´ll find quite a few bits and pieces for VGL, that you woldn´t have expected....

Geschrieben

ich habe bei meiner GL das gleiche Problem.

Um wieviel cm sind ist die vom GL länger als ein PX/Sebac Dämpfer?

Möchte einfach ein entsprechendes Distanzstück drauflegen.

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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