Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im restoring a 1960 VGLA1T (same frame as VBA/VBB but with 10 inch wheels) and need a new shock. I just can't seem to find the correct one anywhere on the net..i bought one at SIP scootershop but its too short.

The pic shows my original one and the "wrong"one..

anybody has an idea wehere to find the correct sized shcok for my scoot?

Thanks!

shocks.JPG

Geschrieben

I can only imagine that the difference is the Size of the extended nut that fits onto the rear shock-absorber. There are differences in Size from one Model to the next but I haven't as yet, heard that the Rear shock differs greatly in size :-D

Try to get a longer extende nut (You can ask the people at Scooter Center Köln or Rollerladen if the would compare the sizes so you can get the right one) This way even if the Shock has a different length youcan compensate and won't know the difference. Its a shamen then that its not wholey original but sometimes that can't be helped.

Geschrieben (bearbeitet)

don't think so. it does work with your average p range, so i'd say should just be fine with the old one too, and unless i'm very much mistaken travel is about the same anyway.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Das ist übrigens ein Holländer.

Nur so zur Info. Ich kann zwar holländische lesen, sprechen und verstehen (je mehr Alkohol desto besser) aber mit dem schreiben klappst nichts o, also wird auf englisch geantwortet.

Geschrieben

at www.mauropascoli.it you´ll find a wide range of n.o.s. and remanufactured spares, that come close to the quality of the parts originally mounted, or in some cases even exceed these. The only thing is, the prices they´re asking are rather .... . But then again: you don´t get something for nothing.

All I can say is that I highly recommend them and I am pretty sure that you´ll find quite a few bits and pieces for VGL, that you woldn´t have expected....

Geschrieben

ich habe bei meiner GL das gleiche Problem.

Um wieviel cm sind ist die vom GL länger als ein PX/Sebac Dämpfer?

Möchte einfach ein entsprechendes Distanzstück drauflegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung