Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni-Nadel 5J25

Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meiner Lambretta einen Mikuni TM28SS (SchrägStrom) Vergaser aus der Yamanha TDR 125 verbaut. Allerdings neigt sie im 3/4 Gas-Bereich zum klingeln, klarer Fall: andere Nadel (Mischrohr ist leider nicht tauschbar)

Verbaut ist eine 5J25 Nadel

ich hab die mal vermessen: a=59,2mm; b=23,4mm; D1=2,50mm; D2=2,50mm; D3=2,25mm; D4=1,80mm D5=1,35mm; ganz an der Spitze:1mm

so sind auch die Nadeln in den Mikuni-Listen vermessen

Das schlüsselt sich wie folgt auf:

a= Nadellaenge

b= Maß von oben bis zumendes des zylindrischen Teils

D1-D5 Duchmesser von oben nach uneten je in 10mm Abstaenden

habe schon bei topham angefragt, die meinen sie hetten keine dünnere/spitzere Nadel für mich...glaube ich aber nicht ganz bei über 2000 verschiedenen Nadeln.

In den Listen die ich hier haben habe ich aber leider auch nix passendes gefunden.

Weiss wer welche Nadel ich brauche (so ca.) oder ob die überhaupt gibt?

Bearbeitet von Blue Baron

• 6 Jahre später...

Hi,

ich weis der Beitrag ist steinalt, aber ich hab folgendes Problem: bei meinem moped ist so eine Nadel drin, und die ist verbogen. Aber wo bekomm ich die nun her? bei Topham die sagen die haben sowas nicht(per Email) und bei mikuni die meinen die gibts dann hald nur bei yamaha... aber das kann doch nicht sein...