Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bringt die banane was auf dem originalzylinder? so läuft die special jetzt einwandfrei und tachomäßige 55sachen.. ist ne steigerung zu erwarten?

oder macht das dann nur sinn auf anderem zyli (75ccm dr oder so)..

danke,

alex

Geschrieben

hi,

am PV-zylinder ist mit der original-ET3-banane zumindest ein wesentlich besserer durchzug vorhanden. bei nem fuffi-zylinder wird´s ähnlich sein. wesentlich mehr geschwindigkeit wirst du aber damit kaum erreichen.  :-D

Geschrieben

ein andrer zylinder lohnt sich in jedem fall

aus den standart dingern kriegst du nämlich nicht mehr viel an drehzahl raus (ohne fräsen, aber obs das bringen würde ??? )

Geschrieben

ja, denke so ist das wohl..

wie steht es sinngemäß schon im rollershop-katalog (oder wars der der rollerzentrale): auf basis des originalzylinders läßt sich kein effektives tuning betreiben..

wird überdacht..

grüße

Geschrieben

ist der 16/16er nicht gar unterdimensioniert für nen 85ccm-zylinder? ..

danke für das angebot, aber der 16/16er ist ja eh verbaut und bei nem 85er dr muss man ja dann schon ne ganze menge ändern.. der soll mir ja dat zarte kleine motörchen nicht zerfleischen.. ich meine wegen kupplung, übersetzung, gaser und dergleichen..

dank die trotzdem..

Geschrieben

naja ob dir ein dr dein motor zerfetzt.... ich glaub die sind noch recht harmols!!!!!!!!

aber um ne versterkte kupplung kommst du ja net rum! aber ich glaub 3 scheiben mit verstärkten federn reicht da!!!!!

greetz

malte

Geschrieben

Ich bin die Kombination - DR, 16/16, Banane - auch ne ganze Zeitlang gefahren. Dann sind geschmeidige 65-70 kmH drin und das reicht in der Stadt völlig und ist dabei noch ziemlich dezent.

Geschrieben

dr = moter zerfetzen ???  :D

eher nicht!

und kupplung wechseln ist echt ein kinderspiel!

wenn du auf standart belägen ne polini, oder malossi feder reicht das allemal! aber wenn du denn schon einmal draußen hast, kannste ja direkt die beläge erneuern.

ich allerdings 4-scheiben mit dr feder fahren, ist komfortabler  ;)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hi

hab mir gestern den dr zily 85ccm und nen neuen Sito Plus ausspuff

jetzt wollt ich mal fragen muss ich da was andern auser die hd am vergaser kann ich erst mal dan mim orgi vergaser und so so fahrn :-D

Geschrieben
hi

hab mir gestern den dr zily 85ccm und nen neuen  Sito Plus ausspuff

was hast du mit dem auspuff und dem zylinder.... :plemplem: :-D:-(

ne im ernst, hd ändern musst du auf alle fälle. wird auf der originalen primär aber für längere fahrten nicht optimal sein. aber so für die stadt gehts schon mit der originalen primär... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke, da passiert gar nichts. Ist ja bei einer halbmodernen Automatik in einem Verbrenner nicht anders. Wenn man in einem alten Mercedes mit der vollmechanischen Automatik 722.4 während der Fahrt auf P stellt, dürfte es wohl Kleinholz geben. Bei dem elektronisch gesteuerten Nachfolger, der 722.6, ist P entweder während der Fahrt gesperrt oder der Schaltwunsch wird nicht angenommen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht
    • Entschuldigt bitte !!    Da ich jetzt leider mindestens bis zum Wochenende nicht mehr am Roller sein kann gibt es wenigstens mal ein Bild !! Ist wahrscheinlich genau das was ihr nicht sehen wollt und ich wollte auch noch aussagekräftigere Bilder machen, ist jedoch aus arbeitstechnischen Gründen ( bin kurzzeitig nicht am Wohnort ) nicht möglich !!  Jedenfalls fühl ich mich sehr gut aufgehoben hier !! 👍   
    • Ich denke, Ebay hat irgendwann herausgefunden, dass man mit gewerblichen Anbietern mehr verdienen kann, und weniger Schwierigkeiten hat, als mit Privatleuten, die dort ihren gebrauchten Krempel verhökern. Ich hab da nicht mehr viel angeboten, nachdem die Gebühren rasant gestiegen sind. Als dann verpflichtend ein Treuhandsystem eingeführt wurde, war ich endgültig weg. Aber ich denke, das war von Ebay durchaus gewollt, man wollte von "Drei, zwei, eins, meins!" zur seriösen B2C-Plattform werden.   Die britische Ebay-Kleinanzeigen-Alternative heißt Gumtree. Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit da Oldschool-Rollerteile zu finden sind. Und dann gibt's noch Leboncoin in Frankreich. Dort aber unbedingt auf französisch schreiben, die Franzosen mögen es in aller Regel gaaar nicht, wenn sie auf englisch oder gar auf deutsch zugetextet werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung