Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenfrage 175'er TV Zylinder

Empfohlene Beiträge

Der rechte Kolben ist ein Conversion-Typ für die LI-Kurbelwelle mit dem kurzen Pleuel. Erkennst Du an der höheren Kompressionshöhe = Abstand Kolbenbolzen von Kolbenoberkante. Die kannst Du nicht einfach austauschen!

Edith fragt: wie hoch sind den die Kolbenringnuten beim rechten Kolben?

Bearbeitet von T5Rainer

das der nen anderen hub hat weiß ich auch... hab zu beiden kolben nen zylinder und will da auch nicht tauschen!

das bild ist nur als VERGLEICH wie auch geschrieben...

hab ich noch nicht nachgemessen... hab gehofft hier weiß einer was das für ein kolben is :-D

Der schöne Bernhard ist halt ein alter Vespafahrer und kennt sich ned wirklich bei der Lamy aus !! :-D

So wie es der Rainer schon sagte , der eine ist für LI-Welle der andere für TV-Welle . Hat nix mit dem Zylinder sonder nur mit der Kurbelwelle was zu tun !! :-D

Bearbeitet von King Alrik

der ösi aus wien.... grüß dich! da magste recht haben... vespa rockt! :-D

ich weiß das mit den 2 verschiedenen wellen... hab halt nur die li welle aber beide zylinderkits :-D würde gerne meinen geklemmten für die li-welle reaktivieren bis der andere den passenden kolben hat, bzw. den dann als ersatz verwenden.

vorhernacher.jpg

ich glaube ich habe meine frage falsch gestellt. welche kolbenringe muß ich für den alten conversion-kolben bestellen? sind das die gleichen wie für den conversion-kolben mit 3 ringen von lambrettateile.de?

Möglicherweise handelt es sich bei dem "VS" auch um einen Pfeil ("V") und bei dem "S" um die Seite, die zum Auslass zeigt...

Vielleicht misst du den Kolben erst mal aus, nicht das es dann heisst: "Habe Ringe bestellt - die passen jetzt aber nicht !"

ich weiß das mit den 2 verschiedenen wellen... hab halt nur die li welle aber beide zylinderkits  würde gerne meinen geklemmten für die li-welle reaktivieren bis der andere den passenden kolben hat, bzw. den dann als ersatz verwenden.

= Kraut mit Rüben.

Hallo,

ich glaube, das ist ein MDP Zylinder für die 175er TV. Wenn du keine passenden Ringe bekommst könntest du den Zylinder schleifen lassen und den Kolben vom 185er Mugello einbauen - musst aber den für´s lange Pleul nehmen, da ja der Zylinder so wie es aussieht gekürzt wurde.

• 2 Wochen später...

Kolbenringe nach Maß besorgt einem meistens der freundliche Zylinderschleifer um die Ecke....

Konntest du hören , ob Ulf im Hintergrund genickt oder gegrunzt hat während Vasko die Information rausgab ? Könnte entscheidend sein .....

dank vasko vom sck weiß ich nun das es ein asso vertex kolben is... leider bekomm ich dafür nirgendwo kolbenringe. jemand von euch ne idee?

klar bekommst du keine ringe. ein asso vertex kolben ist so selten wie ein malossi polini zylinder oder die berühmte lambretta p200e :-D

zum 100.000 mal bzgl dieser kolben: www.afrayspeed.co.uk hat sie lagernd, auch die ringe

danke lummy... woher soll das aber jeder wissen?

ich hab versucht die überall zu kriegen... sck, jockey, gerber, stoffis... leider hatte die niemand und keine wußte wo man welche bekommt.

ich schreib mal ne e.mail und hoffe das das funktioniert...

naja, zum thema 175er gibt es ja einige topics. af hat wirklich ein riesen lager an solchen kolben. wenn es nicht klappt kannst du mich noch mal pm'en ... hab zwei solcher ringe zu hause, die ich in den nächsten wochen nicht dringend brauche.