Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Hi,

wer eine echt Alternative zur Vespa sucht, der ist bei mir richtig.

Hier mal die Daten:

Zum Verkauf steht ein Gilera Runner FX 125 SP DD TÜV 04/05 Bj 10/99. Der Runner befindet sich in einem top Zustand und wird umständehalber verkauft. Insgesamt hat der Roller erst ca. 10000 km Laufleistung. Der gesamt Antrieb erst ca. 500 km. Der Roller ist zweifarbig lackiert. Die vordere Verkleidung ist in anthrazit-metallic (matt) (original) und die hintere Verkleidung ist in  Perlmutt Silber (glänzend) lackiert (Fachwerkstatt). Die Felgen sind in silbern. Es ist das komplette Carbonsortiment von Piaggio montiert (Lufthutzen, Kaskade und Haltegriff).  Die Verkleidung befindet sich in einem seht guten Zustand ist wirklich schön. (siehe Bilder). Zusätzlich sind schwarze Blinker und die schwarze Rücklichtlampe verbaut. Die Rücklichtlampe ist von innen rot lackiert worden, damit keine rote Nummerschildbeleuchtung entsteht. Sieht echt top aus. Dadurch, dass der nicht gerade schöne Luftfilterkasten die Gesamtoptik erheblich stört, wurde der Luftfilter ins Helmfach verlegt. Es ist aber immer noch genügend Platz für ein Regenkombi und Werkzeug.

Technische Beschreibung:

Der Motor wurde vor ca. 500 km komplett überholt und getunt. Es wurden folgende Teile von einem Fachmann (Fred) verbaut:

Malossi Zylinder

Malossi Vergaser (25) mit Klappchoke

Polini Ansaugstutzen

Malossi Multivar 2000

Malossi Riemen

Malossi Kupplungsfedern

Polini Luftfilter (im Helmfach)

Kurbelwelle und Lager (Piaggio)

neue Batterie

neuer Vorderreifen (Heidenau K 61)

Ich muss hier darauf hinweisen, dass in der Aufzählung Bauteile dabei sind, die nicht der StVo entsprechen. Der Motor ist noch nicht vollständig eingefahren und wurde von mir auch noch nicht ganz ausgedreht.

Der Runner fahrt mit dem Motor wie eine eins und ist zum Wheeliemonster geworden. Er lässt sich aber auch ganz zivil im Straßenverkehr mitfahren. Dadurch, dass der Luftfilter im Helmfach ist, ist auch der Geräuschpegel sehr leise. Der Motor sollte noch ca. 500 km weiter schonend eingefahren werden und dann sollte der Vergaser nochmals abgestimmt werden, denn jetzt läuft der Motor leicht zu fett. Der Vorderreifen ist neu und hat noch keinen 500 km drauf. Der hintere Reifen (Heidenau K 61) ist nicht mehr der beste, aber er kann bestimmt noch (je nach Fahrweise) 1000 km gefahren werden. VHB 1600 ?

Der Runner ist angemeldet und kann nach Absprache Probegefahren werden.

einfach anrufen unter 08106/999619; 0179/1016844 oder unter patrick.penn@arcor.de nachfragen

Geschrieben
wer eine echt Alternative zur Vespa sucht, der ist bei mir richtig

Es wurden folgende Teile von einem Fachmann (Fred) verbaut

Junge, mit Deiner Alternative bist Du hier auf dem Holzweg. Vielleicht kannst Du aber den Motor an den einen oder anderen Lahmberta-Fahrer verticken :-D ich habe gehört, sowas soll da gerade Schule machen

WTF is Fred? :-D;-) :grins: Mein Nachbar ist auch Fachmann (läuft immer im Blaumann rum), heisst aber nicht Fred.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja,

das wir mir schon klar, dass ich hier vll nicht auf dem richtig Weg sein könnte, aber ein Versuch ist es Wert, denn es soll ja welche geben, die umschwenken. Ich bin auch ein Umschwenker :-D

Fred ist einer der besten Tuner was Dragster und Runner betrifft. Insiderwissen :-D

Patrick

Bearbeitet von Panic
Geschrieben

Tja,

ich will den Becher loswerde, weil er mir zu heavy ist. Der Vorderreifen wird nie abgefahren werden, denn er befindet sich zu 90 % nicht am Boden. Und bei uns in der Stadt kommt so ein Teil auch nicht so gut, denn die Hobbiekommissarios sind ziemlich kleinlich. Werde mir eine gepflegte Vespa wieder kaufen :-D

Patrick

Geschrieben
Der Vorderreifen wird nie abgefahren werden, denn er befindet sich zu 90 % nicht am Boden.

Tut mir leid, wenn ich sowas lese, komme ich mir vor wie in diesen Tennie-Automatic-Foren. Eine derartige Ansage ist einfach nur :uargh: und :grins: sowie :puke: . Ich fahre zu 70% auf dem Vorderrad -- ich glaube ich kaufe mir lieber wieder eine MZ ETS 125 mit Beiwagen, ist sicherer.

:-D

Geschrieben

Bist wohl etwas empfindlich :-D

Es soll ja so Brüder und Schwestern geben, die auf solch Sprüche abfahren und ich will halt alle Schichten ansprechen. Deine war ja leider nicht dabei.

Pat

Geschrieben
Bist wohl etwas empfindlich :-D

Es soll ja so Brüder und Schwestern geben, die auf solch Sprüche abfahren und ich will halt alle Schichten ansprechen. Deine war ja leider nicht dabei.

Pat

Nee, aber lustisch und heute in Schwätzer-Anprangerlaune. Bist nicht der erste hier mit diesem Spruch ? :grins: die anderen Chef-Anprangerer schlafen noch ? :-D .

Ich rate Dir, den Motor im Lambretta-Forum anzubieten :wasntme:

Geschrieben

Tach Leute,

muss hier mal ein bischen Unterstützungsarbeit leisten :D Fahre auch einen Runner, ebenfalls nicht original. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich suche allerdings auch schon seit längerem eine PX200 als 2.Gerät, bzw. 3. Gerät (KTM für den Modder). Ich kenne Pat persönlich und sein Roller ist wirklich ein schönes Gerät. Er ist, so wie ich, weit über 20 Jahre und fällt bestimmt nicht in die Klischee teenie Fraktion, so wie sie auch in unserem Forum vertreten sind. (Zum Glück noch sehr spärlich).

Also nichts für ungut und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal auch bei uns reinschauen. Und bevor hier falsche Stimmen aufkommen. Das soll um Gottes Willen keine Forenwerbung sein, wir sind echt gross genug, aber Tüftler und Bastler sind jederzeit gerne willkommen.

http://1948.rapidforum.com

Gruss aus München

Markus

P.S. Wenn jemand eine intakte PX200 für unter 500? abzugeben hätte kann er sich gerne an mich wenden

Geschrieben
P.S. Wenn jemand eine intakte PX200 für unter 500? abzugeben hätte kann er sich gerne an mich wenden

ja klar, ich nehm die natürlich auch für unter 500 tacken! :-D