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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Andy

Möglicherweise hast Du Dich ein wenig unklar ausgedrückt - möglicherweise

fehlten Dir auch die technischen Kenntnisse / das technische Verständnis.

Dennoch: Für alle - auch für Dich gilt : Halt Dich an die Forenregeln!

Und da steht nicht drin, das Du u.a. mich als arm - sehr arm bezeichnest.

Ball flach halten, Kollege!

Geschrieben

Jojo, wer is denn hier so Aggro und beleidigend, IHR DOCH !!!!

Und das was eben hier abgegangen ist war ARM !!!!

Nur weil ich nich so viel Plan von der materie habe, und erst 2 jahre meinen

Roller habe, muss ich nich als Depp abgestempelt werden, IS DAS KLAR ???

Also ich bin ein freundlciher Mensch aber nur so lange andere dies auch zu mir

sind.

Also auf ein neues !!!

Geschrieben
Also auf ein neues !!!

ich hatte dich eh schon was gefragt. magst nicht nochmal ne richtige frage formulieren, auf die man antworten kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Endgeschwindigkeit kannst du durch Getriebe (dazu gehört die Kupplung weil bei der T5 da das Ritzel drauf is), Radumfang und Motordrehzahl verändern.

Aber 125 is doch schon ganz ok dafür dass nur der Zylinder draufgesteckt ist. Ich nehme auch mal an dass der richtig abgedüst ist? Wenn nicht dann kannst du durch die richtige Bedüsung auch nochmal den Durchzug und die Endgeschwindigkeit optimieren.

Ansonsten schau dir halt mal bisschen an wie das in dem Forum hier so funktioniert, die Edit funktion und die Quote Funktion sind auch nich schwieriger als die PM Funktion und beleidige oder bedrohe keine Leute mehr. Dann klappt das hier, wirst sehen :-D

Edit: und ab jetzt bitte alle zusammenreissen und gesittet weitermachen! ;-):-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

So Jungs.

Ist gut jetzt.

Wir beruhigen uns alle, hören auf zu lachen und zu weinen und konzentrieren uns auf die Technik. :-D Gefühle dürft Ihr zu Hause zeigen. :-D(

Vergessen wir doch einfach mal alles und fangen nichmal bei der Frage an.

Der Roller ist nicht schneller, weil....

- wenn er den 4.Gang ausdreht: Übersetzung zu kurz.

- wenn nicht: Zu wenig Leistung.

Gruß Dirk

Geschrieben

Dann probier fürs erste mal ein 21Z Kupplungsritzel oder halt ne 21Z Cosa Kupplung!

Damit sollte der Roller dann 125km/h /20Z*21Z = 131.25 km/h gehen!

Wenn nicht: 21z Kupplungsritzel oder Kupplung und 65z Primärrad der PX 200

...wären dann 131.25 km/h /65z*68z = 137.3 km/h

Geschrieben

Bei 23Z Kuluritzel und 65er Primärrad der 200er: 150 km/h

Wenn das nix hilft: Malossi Primär,Polini Primär,großer Reifen(120/90 oder so) oder "normaler2 4ter Gang der 200er !

Hoffe Sie wurden geholfen

Geschrieben

Jawohl der Herr, vielen Dank, jetzt weiß ich was ich tun muss !!!!

Ich fang ma mit der Cosa 21 z. an !!

Und im winter is eh Motor trennen angesagt, dann schau ich ma weiter !!!

Aber ich schätze ma für ne lange Primär is der Motor noch ein wenig zu

schwach. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er im vierten so problemlos auf 9200 (!) zieht, wie du geschrieben hast, dann zieht er ne 21er cosa UND nen dicken hinterreifen!

und dazu brauchst erstens den motor nicht spalten und 2. kannst mit dem reifen schnell testen und ggf. einfach rückbauen.

ed:

wobei ich etz aber nicht glaube, daß er mit einem auspuff, der im 4. 9200 dreht im keller genug saft hat, um mit stecktuning(!) den gangsprung vom 3. in den 4. zu ziehen - aber das wirst du uns dann schon verraten.

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Okay.

1. Will ich dem Motor neue Lager und Simmeringe verpassen.

2. Will ich die Zylinderüberströmer angleichen

3. Muss ein dicker Vergaser mit membran drauf

4. wird der Motor schwarz kunststoffbeschichtet

5. Muss mein Roller eh lackiert werden, siehe Bild ( der schwarze )20040710200526.jpg

Geschrieben
fehlt noch ein garelli :love:   auf den kisten.

dann wären sie perfekt.

@gravedigger

.....erkenne ich die ironie in deinem betrag nicht oder ist dein geschmack doch anders als ich vermutet habe ;-)( :-D( :-D( :-D;-):-D

die kisten sind ok, garelli ist scheiße und das bild gehört in ein anderes topic

:-D

Geschrieben
fehlt noch ein garelli :love:   auf den kisten.

dann wären sie perfekt.

@gravedigger

.....erkenne ich die ironie in deinem betrag nicht oder ist dein geschmack doch anders als ich vermutet habe ;-)( :-D( :-D( :-D;-):-D

die kisten sind ok, garelli ist scheiße und das bild gehört in ein anderes topic

:-D

habs editiert ..................geht s jetzt?

Geschrieben
Nur weil ich nich so viel Plan von der materie habe, und erst 2 jahre meinen

Roller habe, muss ich nich als Depp abgestempelt werden, IS DAS KLAR ???

Und seit wann hast du die anderen 7?

Das sind 3 von 8, der silberne issn 200er, und der blaue ein 80er mit 166er Male.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hattens wir nicht schonmal????

VMAX

Ich bau mir jetzt auch einen T5 Modor, dann kann ich endlich ohne großen Aufwand auch mal 125KM/h fahren. :-D;-):-D

Da macht Topiclesen wieder Spass.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Und wie sehn eure Vespas so aus ????????

Das sind 3 von 8, der silberne issn 200er, und der blaue ein 80er mit 166er Male.

lass mich raten, auch alles PXen?! was macht man damit?!

den RZ Evo kann ich aus erfahrung als nicht optimalen puff für die t5 bezeichnen...ist von jim lomas und somit die kegra geometrie....dreht zwar ohne ende aber entwickelt nicht sonderlich kraft, weder unten noch oben...also eigentlich nur overrev :-D da bezweifel ich daß du ordentlich in den 4. gang kommst...

sip-kegra.JPG

SIP RZ oder einfach nur Kegra....

Gast
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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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