Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

 

Homeoffice und langweilige Homeofficeabende brauchen ein Gegengewicht.... will wieder basteln ;-)

 

aber was meint Ihr, komm ich damit (s.Fotos) klar? Also, kann nicht schweißen, will einen O-Lack Roller und nicht weitere hunderte erst einmal in die Karosse stecken müssen...

 

Na ja, eigentlich wollte ich Motor und Elektrik machen und ansonsten entrosten (möglichst wenig), ausbeulen (muss ich ja auch mal lernen) und konservieren (möglichst viel)

 

Ich hab son büschen das Gefühl, daß sich da handtellergroße Löcher unter der Verzinnung (?) befinden....

PHOTO-2021-01-15-12-11-53-2.jpg

PHOTO-2021-01-15-12-11-53-3.jpg

PHOTO-2021-01-15-12-11-53-4.jpg

PHOTO-2021-01-15-12-11-53.jpg

PHOTO-2021-01-15-12-11-53-6.jpg

Geschrieben

Bist du sicher, daß das Zinn ist und nicht irgendeine

Silberfarbe/Felgensilber ?

Bei Zinn wäre ja im Innenbereich der Schadstelle

wohl eher kein Lack mehr drauf bzw. verbrannt....

Geschrieben

keine Ahnung, mehr als die Fotos hab ich nicht und da der Roller rund 350km entfernt steht kann ich da auch nicht mal eben vorbeifahren :???:

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

Ich hab son büschen das Gefühl, daß sich da handtellergroße Löcher unter der Verzinnung (?) befinden....

 

 

 

 

Keine Angst, da ist kein Loch dahinter.

 

Das war ein Treffer vor den Bug, und zwar ein stattlicher! Hier ist der Spritzbereich interessant, da würde ich noch eine Welle vermuten.

Gibt es da nur diese Bilder oder auch Bilder von der Seite?

 

Bei dem Treffer steigt man normalerweise ab...

 

 

vor 21 Minuten hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Ist eine Preisfrage.

 

Finde ich nicht.

Ich persönlich möchte kein (offensichtlich) verunfalltes (und zudem noch mehr als bescheiden repariertes) Fahrzeug in meiner Sammlung stehen haben, geschweige denn fahren. Da ist der Preis egal.

 

Kaufempfehlung von mir: nein

 

 

Geschrieben

So schade es für den Verkäufer ist aber das ist schon ein gewaltiges Manko. Entweder du steckst noch richtig Kohle rein und machst es gescheit oder der Preis ist so verlockend dass man damit leben kann. Aber bezüglich Fahrsicherheit solltest du dann keine Kompromisse machen.

Geschrieben

Für mich sieht as weder nach einem groben Rostschaden, noch nach einem heftigen Unfall aus. Eher nach einem ordentlichen Knick im unteren Beinschild bzw. vorderen Trittblech, der mit Hausmitteln repariert wurde. 

 

Wenn der Preis passt, und man ganz gut mit Blech kann, kann man so was kaufen. Aber für jemanden, der einen O-Lack-Roller sucht und keine Lust auf Karosseriearbeiten hat, ist as wohl eher das falsche Projekt. ;-)

Geschrieben

Preis so um die 2,5k aber immerhin 4-Eck Emblem und der Rest des Rollers sieht gut aus.... kann allerdings (noch) gar nichts am Blech...  eher am Glas :-D:cheers: bis auf so 50x30cm ist alles O-Lack :whistling:

 

  • CWH änderte den Titel in BITTE SCHLIESSEN ... DANKE Ich brauch wieder nen Roller aber ist das der Richtige ???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung