Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in Sachen Tuning von Smallframes noch wenig Ahnung habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Beim Einbau eines 133 Polini`s muß ich ja die Zündung einstellen. Hier im Forum wird immer wieder betont, daß man die Zündung abblitzen sollte, da man sich na nie sicher sein kann.

Welche Pistole verwendet ihr denn so? Und woher habt ihr die? Bei vielen steht dabei, daß sie erst für 4 Zylinder und aufwärts zugebrauchen wären! ???

Und jetzt noch die absolute Newbiefrage:

Wie blitze ich dann die Zündung ab? :-D

Thx für eure Antworten!

Geschrieben

also ich meine du bekommst ne plitzpistole bei jedem motorrad laden!

aber beim doc worbel bekommst du 2 im angebot!! eine für 40? und die andre kostet um die 80?!!!!

greetz

malte

Geschrieben

Hi,

schau mal bei Autoteile Unger nach. Da hab ich letzten November so um die 50 DM bezahlt.

Ist eigentlich für Autos, aber das ist egal. Brauchst nur ne externe 12 V Batterie oder sonst. 12 V Stromquelle. Den Impuls bekommt die Pistole über eine Klemme, die ans Zündkabel kommt.

Wie das Abblitzen genau funktioniert, steht recht gut hier im Forum erklärt.

so long

Michael