Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zwar ne recht komische frage, aber wie muss ich das bei der plastikabdeckung die übern zylinder (bei mir ein 133 in ner v50) kommt, machen, dass das nicht immer so ein gefummle wird, wenn ich sie mal runtermachen muss.

Beim Kurzhuber warn nie solche probleme :-D

servus aus Südtirol :-D

Geschrieben

ich hab ein stück abgeschnitten

hinten beim ansauger, weiß aber nicht ob das gut ist, jedenfalls kann ich die haube jetzt besser abnehmen

Geschrieben

erstmal is wichtig dass man die NIEMALS :-D an der Hinterseite, also zwischen Zylinder und Rad festschraubt, sondern nur vorne

zum abnehmen muss man glaub ich den Motor abklappen, ich habs aber auch schon so geschafft glaub ich (aber ich hab auch unter anderem Eine Haube mit nem Riss von ganz vorne nach ganz hinten...) am besten den Roller auf ne Sprudelkiste drauf, dann halt kurz Gaser runter, dann

Haube hochziehen, nach links drehen (+leichten Zug) hochziehen, zurückdrehen, abnehmen

vorher Kerzenstecker runtermachen :-D

... und die Dinger halten einiges aus... :wasntme: ;-)

Geschrieben

ich glaub das hängt auch vom stossdämpfer ab ob man die haube ohne aushängen raus bekommt.

und ich schneid auch gern das teil, das übern ansaugstutzen geht, ab.

Aber am meisten macht mir das einbauen spass. :love:

einfach fest mit der hand darauf hauen :-D:-D

Geschrieben
'ne große haube bekommt man ohne motor-abklappen nie ab.

r

doch :-D

wenn der teil am ansaugstuzen fehlt gehts. man muss nur lüraabdekung und lüra runtermachen´, nach vorne drehen, runterziehen und mit nem schraubendreher hebeln.

manchmal funztz :-D

Geschrieben

...mann, das ist mir alles zu stressig, ich glaub ich schneid einfach den ganzen hinteren Teil weg. sieht man ja nicht. ;-) scherz

hmm, also nichts zu machen, muss normalerweise ja eh nicht oft runter, aber wenn ich nur mal kurz schauen will ob die Kopfmuttern noch fest sind, oder mal den Zylinderkopf runtermachen will gleich den halben Motor zu zerledigen ( :-D ) isch scho scheisse... :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
mal so neben bei: muss das ding überhaupt dran sein. bei motorrädern ist es doch glaub auch immer offen...

Ja muss es!!!!!!

Bei Motorrädern blässt auch meistens der Wind von vorn drauf....... :-D

Edit: Unter ner Backe nix Wind ;-):-D

Bearbeitet von Senior Gomezz