Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Leute,

Ich hab ne Frage: Ich möchte mir ne Vespa PX 125 FL holen. Jedoch hab ich keine Ahnung wie die so is( Fahrverhalten, Tuningmöglichkeit.....). Es wäre sehr nett wenn ihr mir da ein wenig schreiben könntet.

DANKE

Vespist :-D

Geschrieben

fahrverhalten ist ok aber kann durch einfache veränderung der stoßdämpfer zum positiven geändert werden... ebenso bietet der 125'er block eine einfach tuningbasis für alle 177'er zylinder.

also kaufen, marsch, marsch!!! :-D

Geschrieben

Erst einmal herzlich Willkommen im GSF! :-D

Willst du diese neu oder gebraucht erstehen?

Falls neu,

ebenso bietet der 125'er block eine einfach tuningbasis für alle 177'er zylinder
wirst du kaum "tunen" können ohne die Garantie zu verlieren. Aber ansonsten Blech rulez!! :-D
Geschrieben

Die Tuningmöglichkeiten sind bei der PX125FL (ist doch die nagelneue) sicher gut. Was allerdings :-D ist, die Eintragungsmöglichkeit. Die PX125 ist geradenochmal so mit den Abgaswerten zulassungsfähig gewesen (die PX200 ja leider nicht mehr) und bei Bj. 2004 werden die wohl bei jeglichen Eintragungsversuchen nen Abgasgutachten fordern (können, gibt immerwieder Leute, die alles eingetragen kriegen/ TÜV Tag in Papenburg?). Kann sein, dass das E-Gutachten vom Scorpion für die neue 125er gilt, kann aber auch sein das nicht!

Fazit: Wenn ich was zum tunen wollte würd ich mir keine neue kaufen, die alten vor Bj.89 gibt´s eigentlich gut und günstig. Oder wenn du eh ´ne Rennwelle usw, kaufen musst, warum keine PX80. Die sind im allgemeinen noch billiger.

Geschrieben
Falls neu,  wirst du kaum "tunen" können ohne die Garantie zu verlieren. Aber ansonsten Blech rulez!! :-D

na logen, alda... jegliche bauliche veränderung oder manipulation führt zum erlöschen der garantie... war aber schon immer und überall so... nicht erst bei der 125'er FL :-D

Was allerdings  ist, die Eintragungsmöglichkeit. Die PX125 ist geradenochmal so mit den Abgaswerten zulassungsfähig gewesen (die PX200 ja leider nicht mehr) und bei Bj. 2004 werden die wohl bei jeglichen Eintragungsversuchen nen Abgasgutachten fordern (können, gibt immerwieder Leute, die alles eingetragen kriegen/ TÜV Tag in Papenburg?).

Mach den Leuten mal nicht unnötig Angst!

Bisher hat sich bei Eintragungen kein TÜV-Prüfer für Baujahre interessiert. Sicherlich ist es bei ner alten Kiste etwas einfacher aber unmöglich ist es sicher nicht. Im Noftfall gibt es ja immer noch Shops mit TÜV-Service die das für dich machen... ;-)