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Geschrieben

Kannst Du für jemanden der nicht so viel Plan hat wie Du ein bisschen konkreter sagen was an dem Fahrzeug nicht stimmt? Historie, Anbauteile passen ja oder? @v30t

Geschrieben

Die schwarze Vespa ist für mich auch 100% Asia. Allein schon die verbaute Gabel in Verbindung mit dem 8 Zoll Kotflügel, der LML-Motor, der "dicke" Lack. Weitere typische Anbauteile wurden wohl durch höherwertige ersetzt, aber natürlich nur meine Vermutung.

Die T4 als Roller ist auch einer meiner persönlichen Favoriten. Die weiße T4 ist leider viel, viel zu teuer für das, was man da bekommt.

Wenn die O-Lack wäre und 100% Original, würde ich sagen, Preis OK.

Für diese Preiskategorie habe ich erst in der jüngeren Vergangenheit viel bessere gesehen, etwa tolle Patina mit 200ter Motor usw.

Aber natürlich muss die Frage sein, was gefällt dir. Mein Tipp wäre, etwas den Markt beobachten, und wenn es konkreter wird, wieder hier fragen oder jemanden mitnehmen zum Kaufobjekt, der sich mit Vespa auskennt.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Schreibs doch bitte rein. 

Interessiert auch andere hier. 

 

naja, das hätte andere auch interessiert ;-)

 

 

  • Haha 5
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Beige Roller sind zudem absolut verboten:

außer man ist ein Dolce Vita Verpissdi

Eine GL ist beige..

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    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder nach dem Abziehen beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das kleckern weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
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