Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muschelkalk Fliese verfugen im Innenraum


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das GSF Wissen muss es mal wieder richten. Frage an die Experten:

 

ich möchte im innenbereich meine 10x10cm  Muschelkalk Fliesen (Naturstein) verfugen. Die Optik soll so erhalten werden, wie es gerade ist. Bei einem Musterstück wurden die einzeln Fliesen mit abgezogen. Jetzt sind dort die Poren zu - will ich aber nicht. 
welches Mittel, bzw. welche Verarbeitung erhält mir den aktuellen Look?

 

Es handelt sich um 42 m2

F0E17C9B-D70E-475F-8705-2E95B81D47A0.jpeg

C3761ABF-E3DC-490E-9450-9D394C840EF6.jpeg

Bearbeitet von NOUGAT-Chriss
  • NOUGAT-Chriss änderte den Titel in Muschelkalk Fliese verfugen im Innenraum
Geschrieben

Wow.

Ich hab grad den Schwager Fliesenleger befragt, der sagt die einzige Idee ist penibelste abkleben, viel Spaß dabei und würde die Arbeit selbst ablehnen, weil die Aussicht auf Erfolg gering ist.

 

Wir haben hier was in der Art bei Mauerfugen draußen gemacht, jeder Fehler beim abkleben ist sichtbar und durch die großen Poren zieht es auch überall direkt rein.

 

Du könntest versuchen die Steine vorher zu versiegeln, müsstest aber dabei ebenfalls mit einer Farbänderung (Vertiefung der Farbe) rechnen.

 

Ich bin gespannt, ob es da ne Möglichkeit gibt. Halt den Thread mal auf dem Laufenden bitte.

Geschrieben

Danke für die erste Antwort. Ich habe mittlerweile Fugenmaterial zum einkehren und anschießendem Wässern für den Außenbereich gefunden. Ob das allerdings Innen auch funktioniert müssen wieder die Experten sagen

Geschrieben

Mir persönlich ist auch zuerst abkleben und danach die Oberfläche „absperren“ eingefallen. 

 

Vielleicht könnte ein Abziehlack funktionieren. In wie weit der in die Poren eindringt weiß ich nicht. 

 

Könntest ja mal eine Testfliese anlegen. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Cento Settantasette folgendes von sich gegeben:

Könnte man den Fugenmörtel mit einer Kartusche zwischen die Fliesen einbringen und mit einem kleinen Schwamm oder Pinsel abziehen? Wäre halt eine Fleißarbeit.

 

Das war auch mein erster Gedanke. Je nach Anschnitt der Kartuschenspitze (und Übung) muss man das ggf. nichtmal abziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information