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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.5.2021 um 09:42 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ne box mit dämmung kann eine ähnliche leistung abwerfen wie ein resopott. 

 

vor 17 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Bei ähnlicher Lautstärke! :sly:

 

vor 17 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Doch, bei >30PS ist das sicher so, <20PS hast du evtl. recht.

Wobei die Lautstärke immer stark vom Auslass (Geometrie & Steuerzeit) und dem verwendetem Material (Blechstärke & Dämpfung/Dämmung) abhängt!

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntag bestellt, Donnerstag angekommen und gleich lackiert und gestern verbaut.

Verzieht den originalen 4ten  meiner  2.65 (mit DRT Ritzel),in meinem Recht leistungsschwachen Setup  (geschätzte 13-16PS) ohne Probleme und hat ein schönes Band.

Hatte ein wenig Bammel, dass mein Setup zu schwachbrüstig ist.

 

Bananencharakteristik mit Drehfreude vereint...super Sache.

Ein schönes Zwischending zwischen LTH Road und Sip Banane.

Ein bisschen weniger Resokick dafür liegt mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen an.

 

Danke und weiter so!!

IMG_20210612_125101.jpg

IMG_20210612_125108.jpg

Bearbeitet von Hubbe1981
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hubbe1981 folgendes von sich gegeben:

 

Verzieht den originalen 4ten  meiner  2.65 (mit DRT Ritzel),in meinem Recht leistungsschwachen Setup  (geschätzte 13-16PS) ohne Probleme

Mal was offtopic: 13 bis 16 PS waren vor 4 bis 5 Jahren noch stand der Technik und absolut normal. Da ist absolut nichts leistungsschwaches zu erkennen. Damit sind die ollen vespistis jahrelang hunderte von Kilometer auf Runs gefahren und in der ESC Rennen gefahren. Nur mal so als Tipp! Die wenigen auserwählten Leute die sich hier BFA, M200 und egig 250 leisten, sind eher begrenzt. Wenn dein Motor 13 bis 16 PS mit einem schönen Band hat, ist das absolut in Ordnung. So, viel Spaß weiterhin und weiter mit on topic. 

  • Like 12
  • Thanks 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute.

Hat mittlerweile schon mal jemand die Superbanane mit geschlossenen Felgen montiert und kann sagen ob das passt?

Bearbeitet von Bastik
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute.

Hat mittlerweile schon jemanden die Superbanane mit geschlossenen Felgen montiert und kann sagen ob das passt?

 

Wenn es nicht passen sollte, lösen ein paar beherzte Hammerschläge auf den Bananenkorpus das Problem ;-)

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute.

Hat mittlerweile schon jemanden die Superbanane mit geschlossenen Felgen montiert und kann sagen ob das passt?

Hatte ich auf meinem 170er so montiert und passt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hatte ich auf meinem 170er so montiert und passt.


Super danke :-D

Geschrieben

Superbanana Sport mit -2DB dank eines gelochten Stinger im inneren , Leistung blieb fast gleich

Screenshot_20210728-190610_Gallery.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

Gibt es Anhaltspunkte, wie beim Wechsel zwischen den beiden Bananas die Bedüsung geändert werden sollte?

Würde sagen gar nicht

Geschrieben

Wenn der Zylinder um die 30 VA hat und die Spülunh vom Zylinder stimmt, verzeihen die Superbananas normalerweise vieles beim bedüsen.

Ein Vorresoloch das meistens ein stottern und spotzeln mit sich bringt, hat man auch bei 20 H- Düsen zu fett nicht mal, die Leistung sinkt ganz einfach über das gesamte Band ohne sonstigen Nebeneffekte.

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.6.2021 um 13:27 hat Hubbe1981 folgendes von sich gegeben:

Sonntag bestellt, Donnerstag angekommen und gleich lackiert und gestern verbaut.

Verzieht den originalen 4ten  meiner  2.65 (mit DRT Ritzel),in meinem Recht leistungsschwachen Setup  (geschätzte 13-16PS) ohne Probleme und hat ein schönes Band.

Hatte ein wenig Bammel, dass mein Setup zu schwachbrüstig ist.

 

Bananencharakteristik mit Drehfreude vereint...super Sache.

Ein schönes Zwischending zwischen LTH Road und Sip Banane.

Ein bisschen weniger Resokick dafür liegt mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen an.

 

Danke und weiter so!!

 

Kannst auch was zur Lautstärke sagen? Wo würdest die Egig Banane einordnen?

Danke!

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Mario1980 folgendes von sich gegeben:

Kannst auch was zur Lautstärke sagen? Wo würdest die Egig Banane einordnen?

Danke!

Die Frage ist eher am Anfang oder nach 500 bis 1000km ;-)

Geschrieben
Gerade eben hat Mario1980 folgendes von sich gegeben:

Am besten nach 1000 km. 

Nicht gemessen, aber definitiv lauter. Ich hatte eine der ersten Versionen. Ob der Erich da mittlerweile andere Wolle und ESD verwendet, weiß ich nicht. Möchte sie mal nach meinen Empfinden etwas über den Franz ansiedeln (nach 1000km). Sieht also wie Banane aus. Hört sich aber nach Reso an. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Ich hätte da mal eine Frage zur Superbanana. 

Bei einem Endschalldämpfer der mit Dämmmwolle gestopft ist, sagt man ja.  Man sollte die Wolle 1 mal jährlich wechseln. Weil sie verklebt, verrust usw... 

Wie ist das bei der Superbanana? Kann man die zerlegen um die Wolle zu wechseln? 

Geschrieben
Am 5.10.2021 um 11:17 hat Mario1980 folgendes von sich gegeben:

Am besten nach 1000 km. 

 

Ein sauber verbrennendes öl und eine korrekte bedüsung steigert die haltbarkeit der wolle enorm.

 

Ich habe mit motul 710 beste erfahrungen gemacht.

Der gute wille motul 800 oder kr2 öle für alltag zu verwenden war dann bald verschwunden, auspuffwolle zugebrannt, veruste köpfe und auslässe, und schlieslich kolbenringe die stecken.

 

Wurde eines besseren belehrt. 

 

Luk 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit motul 710 beste erfahrungen gemacht.

Der gute wille motul 800 oder kr2 öle für alltag zu verwenden war dann bald verschwunden, auspuffwolle zugebrannt, veruste köpfe und auslässe, und schlieslich kolbenringe die stecken

Danke. Werde dieses Öl mal an einem Roller ausprobieren, dann habe ich den direkten Vergleich. Bedüsung ist eh klar das die passen muss. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2021 um 16:04 hat egig folgendes von sich gegeben:

Wenn der Zylinder um die 30 VA hat und die Spülunh vom Zylinder stimmt, verzeihen die Superbananas normalerweise vieles beim bedüsen.

Ein Vorresoloch das meistens ein stottern und spotzeln mit sich bringt, hat man auch bei 20 H- Düsen zu fett nicht mal, die Leistung sinkt ganz einfach über das gesamte Band ohne sonstigen Nebeneffekte.

 

Wie geil ist das denn?

 

Du kannst mit der HD die Leistung anpassen, ohne einen Reiber zu riskieren?

Eine gewisse Grundgröße ist natürlich vorausgesetzt, klar.

 

Das klingt wirklich sehr gut!

 

Bearbeitet von frankfree
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 55 Minuten hat DerHans folgendes von sich gegeben:

Mich würde ein Vergleich zwischen der Superbanane und der Polini-Banane (Schnecke) interessieren.

 

Hier am 170er zu sehen, wobei das einer mit so ,2? dicken Umrüst Krümmer war, die es so zu kaufen gibt

Screenshot_20211129-155503_WhatsApp.jpg

  • Thanks 1

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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