Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt euch frage was ihr allgemein vom Pinasco 213ccm für die PX200 haltet und was ihr für ne Welle bei diesem Teil rein machen würdet. Langhub- oder Rennwelle? Der soll ja mit ner Rennwelle nicht schlecht laufen hab ich auf ner Homepage gelesen. Aber in den meisten Katalogen wird ne Langhubwelle empfohlen. Was meint ihr?

Geschrieben

Ich kann nur sagen, das die Leute aus meinem Bekanntenkreis eine LHW fahren wenn sie einen Pinasco verbaut haben. Ich selber bevorzuge den Malossi Zylinder wegen den schönen Drehzahlen. :-D

Habe mit Pinasco keinerlei Erfahrung gemacht.

MFG-7-

Geschrieben

Wenn du den Motor sowieso spaltest (Lagerwechsel o.ä.) musst, und du es dir zutraust den Motor einzustellen (Steuerzeiten, evtl. Kopf-/Fussdichtung usw.), dann probier mal die LHW.

Habe bei mir nur den Zylinder mit dem SCK-Kopf pnp darauf gesetzt. Danach den Vergaser und die Zündung eingestellt, sodass er tourentauglich ist. Werde aber bei der nächsten Spaltung auch mal die LHW ausprobieren.

Der Pinasco ist keine Drehzahlorgel! Einige sagen, dass er nur ein "modifizierter" Originaler sei und empfehlen Malossi/Polini. Mein Hauptaspekt war die Tourentauglichkeit und Haltbarkeit.

Geschrieben
steuerzeiten messen dann weiß man auch ob lhw oder rw sinn macht.

dann schreib doch gleich mal die steuerzeiten mit den passenden wellen hier rein.

ab wann kodi und fudi bei langhub etc.

Geschrieben

Meint ihr ich sollte dann die Überströme auf machen wenn ich denn Pinasco mit LHW drauf mach oder bringt der dann auch so einigermasen gute Leistung. Hab gehört ohne Fräsen bringt der Zylinder nur 2 -3 PS Zuwachs. Stimmt das?

Oder ist jemand ganz anderer Meinung? Sollte ich mir einen anderen Zylinder kaufen? Ich brauch halt nen tourentauglichen Roller auf dem der 24SI Vergaser drauf bleibt und der unten raus mehr Dampf macht als der Orginale. Vieleicht Malossi mit LHW oder so?

Geschrieben
Hab gehört ohne Fräsen bringt der Zylinder nur 2 -3 PS Zuwachs. Stimmt das?

... ich finde, dass 20 % Leistungssteigerung durch fräsen schon beachtlich ist...

Wir reden hier von Basismotoren, die 10 oder 12 PS haben...

Geschrieben (bearbeitet)

einen neuen pinasco kaufen ist doch ein schmarrn.

240 dübel für den kit und dann noch einen passenden kopf dazu biste bei knapp 300 euros . dann musste noch fräsen, dass was geht und machste vielleicht noch den zylinder kaputt.

dann doch lieber einen mallossi aus der box mit langhub und kopfdichtung auf o-puff fahren oder ein o-tuning machen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
einen neuen pinasco kaufen ist doch ein schmarrn.

240 dübel für den kit und dann noch einen passenden kopf dazu biste bei knapp 300 euros . dann musste noch fräsen, dass was geht und machste vielleicht noch den zylinder kaputt.

dann doch lieber einen mallossi aus der box mit langhub und kopfdichtung auf o-puff fahren oder ein o-tuning machen.

Der Pinascosatz kostet nur 230 und der Kopf ist bei dem Kit schon dabei! So teuer find ich des gar net.

Geschrieben
Der Pinascosatz kostet nur 230 und der Kopf ist bei dem Kit schon dabei! So teuer find ich des gar net.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Originalkopf, der dabei ist...

Wenn Du mal im Forum ein wenig stöberst bevor du postest wirst du merken, daß der gravedigger kein Nasenbohrer ist und sich schon was dabei denkt, wenn er von einem ordentlichen Kopf für einen neuen Pinasco schreibt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

tja, und der liebe harald hat aber anscheinend

noch nix richtiges für pinasco wie er mal meinte

der originalkopf mit dem kleinen brennraumform

fahrt sich auf normalhub wunderbar :-D

die kombo hat plug and play deutlich mehr schmalz als original.

der hier:

pinasco810Bs.jpg

für lhw allerdings zu hoch verdichtet

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Sorry, aber das ist doch nicht nachvollziehbar...:

Wenn du die richtige Quetschspalte hast und den richtigen Brennraum, dann paßt ein Kopf - oder eben auch nicht - , völlig unabhängig von der KW. Der Verdichtungsunterschied alleine ist jedenfalls nicht der Bug!

Bevor du einen Oinasco um viel geld anschaffst und womöglich gleich verheizt, mach ein ordentliches O-Tuning! Anleitungen und ewige Diskussionen gibt es hier im Forum dazu schon genug! Investiere das geld lieber in gute Fräser, einen guten Puff,...

Geschrieben

Was meint ihr zu einem Malossi 210 mit Langhubkopf, Langhubwelle, SIP Performance und sonst alles orginal (langer 4. Gang,24SI Vergaser, nichts gefräst). Müsste dann doch auch gut tourentauglich sein, oder?

Ich will nicht mehr als ein bischen mehr Power und das ganze sollte dann noch tourentauglich sein.

Geschrieben
Bevor du einen Oinasco um viel geld anschaffst und womöglich gleich verheizt, mach ein ordentliches O-Tuning! Anleitungen und ewige Diskussionen gibt es hier im Forum dazu schon genug! Investiere das geld lieber in gute Fräser, einen guten Puff,...
Ich will nicht mehr als ein bischen mehr Power und das ganze sollte dann noch tourentauglich sein.

moin

o-tuning :

o-motor-2-3-4-gang01.jpg

also ca 12kw/16ps und 18nm sind da gut drin wenn man sich an die anleitungen hier hält

kosten :

zylinderkopf zum gsf kopf umarbeiten 25

zylinder abdrehen : ca 10 - 20

auspuff : 0 - 300

ca 5 - 15 std für steuerzeiten vermessen - fräsen usw

läuft aber auch mit dem originalpuff problemlos noch echte 110 ( fahrer mit 75kg ) !

bis denne

michael

Geschrieben
Was meint ihr zu einem Malossi 210 mit Langhubkopf, Langhubwelle, SIP Performance und sonst alles orginal (langer 4. Gang,24SI Vergaser, nichts gefräst). Müsste dann doch auch gut tourentauglich sein, oder?

du wirst des öfteren im 4. verhungern

vor allem wenns a bissl an wind hat, kommen dir dann die tränen...

einzige möglichkeit - 21zahn cosa kulu - allerdings nur komplett verstärkt

nieten & ring, nur nerven die hohen drehzahlen auf dauer

aber wennd kein topspeed fanatiker bist dann macht die 21z schon spaß.

21z: 7500rpm = 111kmh

23z: 7500rpm = 121kmh

Geschrieben (bearbeitet)
tja, und der liebe harald hat aber anscheinend

noch nix richtiges für pinasco wie er mal meinte

Abwarten, in 3-4 Wochen gibt's nen ausführlichen Bericht. Hab den "neuen" geöffnet und unten abgedreht (danke Stahlfix :-D )

Angestrebt sind dann Steuerzeiten 121/174 mit 1,2mm Quetsch und dem richtigen Winkel.

Kopf liegt schon da vom Gravie. Denke mit Ovali, 120-65 Einlass und Pm wir das ne mords Gaudi mit Walross-Charakter.

Kanns kaum erwarten, mir ist schon ganz kribbelig. Na ja, in 10 Tagen sind die Klausuren um,

dann darf ich auch wieder in den Keller :love: :-D

Edith sagt: auf Normalhub ;-)

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben
Angestrebt sind dann Steuerzeiten 121/174 mit 1,2mm Quetsch und dem richtigen Winkel.

Kopf liegt schon da vom Gravie. Denke mit Ovali, 120-65 Einlass und Pm wir das ne mords Gaudi mit Walross-Charakter.

Klingt zumindest mal recht vielversprechend ... :-D

Die Gemeinde ist gespannt :-D

Noch mehr "walroß" gibts wohl ohne RAP (zB T5-Puff)

Geschrieben
Die Gemeinde ist gespannt :-D

Ich auch!! :-D;-)

Noch mehr "walroß" gibts wohl ohne RAP (zB T5-Puff)

Hob i net, aber ori tuts auch, wird auf jeden Fall getestet, is kloar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information