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Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

die Griffe

bleiben dran, gehen eh nicht ab ,-))

 

Rücklichtgummi liegt auch noch hier und soll wieder verbaut werden....

 

Meinte eher so Dinge wie das Durchführgummi für die Züge unten im Rahmen und das runde Gummi unter dem Bremspedal....  die sind entweder hart oder so porös, daß es da schon beim ansehen einreißt.... 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Na toll, wenn man schon mal 3x auf was hinweist...  der Kumpel, der mir meine BGM Silentgummis abgefeilt hat, hat natürlich vergessen, daß er damit auch die rot/grüne Markierung wegfeilt und der Hinweis, das anders zu kennzeichnen scheint nicht gefruchtet zu haben....  :wallbash:

 

würde aber vermuten in Fahrtrichtung rechts der härtere Gummi und links der weichere, oder? Weil w Motor und so.... ?

 

ach so @karren77: Gun angekommen, werd ich dann gleich mal abfeuern ,-)

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

rot hart?!

 vielleicht ohne ein "?" ich war ja wohl für die andere Variante :wacko: rot und grün seh ich ja nich mehr (und die Anleitung, die genau das sagt, also mit rot links liegt vor mir, bringt aber nix)

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich glaube meine eselsbrücke war "hart links" abbiegen. könnte aber im nachhinein auch "hart rechts“ sein. 

na toll... :wacko:

 

das Gewicht des Motors hängt ja eher rechts, daher kam ich auf rechts hart.... kann natürlich w Hebel der Schwinge auch links hart bedeuten....  :wallbash: 

 

ich verbau das jetzt ma links hart ... und im Zweifel bist Du Schuld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher ist der Weiche? 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

bringt mir doch nach wie vor nix, da ich nach wie vor nicht weiß, ob rot oder grün "Hart" ist....

 

oder überles ich da was ?????

 

 

 

und den einen (linken / harten) hab ich jetzt drin, wäre natürlich gut zu wissen, ob das so richtich is, bevor ich den zweiten reinpumpe.....  :whistling:

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

das ganze Roller Thema ist seit Jahrzehnten ne einzige Katastrophe....  hier geht nix einfach so glatt, ohne Bestellen von Neuteilen, Nervenzusammenbrüchen, Fehlern, abgerissenen Schraubverbindungen, Dreck und sonstwas.....

 

LOVE IT 

 

:-D

Geschrieben

Zuerst machen, dann überlegen und fragen, evtl. auch fragen und trotzdem Nerven verlieren und irgendwas machen, bevor es geklärt ist, dann nochmal machen, wenn Infos kommen. Top System. Zumindest immer was zu tun, nie Stillstand und viel Action.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zuerst machen, dann überlegen und fragen, evtl. auch fragen und trotzdem Nerven verlieren und irgendwas machen, bevor es geklärt ist, dann nochmal machen, wenn Infos kommen. Top System. Zumindest immer was zu tun, nie Stillstand und viel Action.

 

ich mag Dich auch :inlove:

 

 

 

 

beide Silents drin übrigens... hoffentlich auch richtig rum :whistling:

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich möchte hier nicht beliebt sein. :wacko:

 

Ich schreibe nur, was ich wahrnehme.

Und wenn ich konkrete Tipps habe, gebe ich die auch zum besten.

:cheers:

vielleicht ja mal irgendwann auf ein echtes um halb :cheers:  

 

wir machen das schon so alles ,-)

Geschrieben
vor 11 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

vielleicht ja mal irgendwann auf ein echtes um halb :cheers:  

 

wir machen das schon so alles ,-)

 

50er Tour, treffen auf halber Strecke. Ist ja gar nicht so weit. :cool:

  • Like 1
Geschrieben

also @karren77das Ding ist super, ging selbst für mich als Nichtschraubergott (wie vor zehn) Jahren absolut super easy !! Wie gesagt beide jetzt drin, sieht auch erstmal soweit alles gut aus, ob ich jetzt den richtigen Gummi auf der richtigen Seite habe....  na ja, schätze, das werd ich erst beim Fahrtest merken (wenn überhaupt) .....

 

Heute Nachmittag werd ich mal kurz zu Rita um zu testen, ob wir den Motor zum Laufen bekommen....

 

WIRD !

Geschrieben

ohne Kicker nur mit Radkreuz noch nicht anbekommen.. ,-( Montag nächster Versuch....

 

Bis dahin morgen vielleicht endlich mal weiter die Karosse putzen.....

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wie mit Radkreuz? Bei Rita? Was ist da passiert? :blink:

aaaalso....  das mein Kicker geschrottet ist, ist ja bekannt, also haben wir (also eigentlich nur Rita) versucht, mit Radkreuz über Polradmutter den Motor anzuwerfen.... hat leider nicht funktioniert.....  aber der dreht sowas von frei (der Motor).... geb also die Hoffnung nich auf....

 

Heute mal Anti-Dive eingebaut, angeblich soll das den TÜVer nicht stören (haben uns drauf geeinigt, die Karre wirklich erstmal als Fuffi zuzulassen und dann weiterzuschauen) ansonsten nochn büschn Karosse geputzt, reicht jetzt so einigermaßen....  

 

weiter immer weiter geht`s 

 

:cheers:

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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