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Geschrieben
Am 8.2.2021 um 11:57 hat CWH folgendes von sich gegeben:

... da sich die Benzinhahnmutter immer noch keinen mm bewegt..:wallbash:

 

 

Hi, sag mal wie hast letztendlich die Mutter vom Benzinhahn gelöst bekommen?

 

Ich hab sie in WD 40 getränkt, und sogar den spezial Schlüssel für die Mutter verbogen...

 

Noch jemand nen guten Tipp bevor ich Hahn abflex und dann doch nicht weiß wie ich das Stück aus dem Tank bekomme?

Geschrieben
vor einer Stunde hat cheafbroady folgendes von sich gegeben:

 

 

Noch jemand nen guten Tipp bevor ich Hahn abflex und dann doch nicht weiß wie ich das Stück aus dem Tank bekomme?

Wenn der Hahn abgeflext ist, ist der Rest ja lose. Sollte dann raus gehen. Zur Not den Rest umdrehen durchs Loch durch und die flex nochmals ansetzen.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat cheafbroady folgendes von sich gegeben:

Hi, sag mal wie hast letztendlich die Mutter vom Benzinhahn gelöst bekommen?

gar nicht ,-) ich hab den ganzen Tag zu @Kebraw Farbbestimmung geschickt und er hat (angeblich in einer Minute) mir das Ding dann rausgeschraubt....   Kann ich mir zwar bis heute nicht erklären, ist mir aber in dem Fall egal ,-)

Geschrieben
vor 12 Stunden hat cheafbroady folgendes von sich gegeben:

 

Hi, sag mal wie hast letztendlich die Mutter vom Benzinhahn gelöst bekommen?

 

Ich hab sie in WD 40 getränkt, und sogar den spezial Schlüssel für die Mutter verbogen...

 

Noch jemand nen guten Tipp bevor ich Hahn abflex und dann doch nicht weiß wie ich das Stück aus dem Tank bekomme?

Bringst einfach den Tank mit.....Wenn ich ihn nicht rausgeschraubt bekomme (kann schonmal passieren),

Flex ich ihn dir ab. Den Rest kann man rausfummeln.

 

vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

(angeblich in einer Minute) mir das Ding dann rausgeschraubt....   Kann ich mir zwar bis heute nicht erklären, ist mir aber in dem Fall egal ,-)

Ja tatsächlich, warum sollte ich Schmarrn erzählen.....?

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal So`n Update:

 

Vorderrradbremse bremst bestens feini mit der passenden Nocke.. so wie es sein soll....

Geschwindigkeit rund 85/90  mit meinen 110 kg, das passt !!

Vergaser noch nicht gut eingestellt, hab das Gefühlt, da geht noch was, aber so lange es einigermaßen läuft ist es erstmal für mich ok....

Licht quasi nicht vorhanden, hätte auf 12v gehen sollen!!

 

War ne gute Entscheidung den 133er zu nehmen....  mal sehen ob die nächste Ausbaustufe bezgl. Vegaser und Auspuff noch folgt (könnte ich mir vorstellen)... jetzt erst mal meine APE wieder auf die Strasse bringen, dann gehts weiter

 

FROI MICH, SCHÖNE KARRRE GEWORDEN !!!!

 

:wheeeha:

 

Will noch eine....  :cool:

 

ach so... und es fährt sich alles absolut so wie es sein sollte, alles gut, bremst nimmt Gas geht vom Gas leuchtet (funzelt, da 6v) und zeigt aufm Tacho das an, was es ist..... alles gut

 

 

 

Bearbeitet von CWH
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

bevor ich ein neues Topic aufmache (was keiner liest ,-))

 

Nach wie vor alles sehr feini und die Entscheidung mit dem 133er war absolut richtig.

 

Was nicht gut ist:

 

Karre springt mit Choke auf ersten Kick an und den Choke brauch ich nur so 1-2 Minuten (eher weniger) allerdings sackt mir dann beim Gaswegnehmen (stehenbleiben z.B. vor Kreuzung etc) komplett die Drehzahl runter und ich müssen wenn ich nicht mit dem Gas genug spiele immer wieder (dann auch mehrfach) ankicken (das bleibt auch wenn sie warm ist).

 

Die Veragsereinstellungsanleitung kenn ich, aber so richtig reagieren tut die Karre auf die Verstellung LLG Schraube etc nicht. Einfach nur Standgas hochdrehen ist irgendwie gefühlt auch nicht richtig, da sie ja - wenn sie nicht absackt und ausgeht - gut und sauber läuft .....  Irgendwann kam ja mal die Idee mit nem anderen Schieber, könnte das helfen ?? Bin ich da vielleicht mit der Bedüsung noch falsch?

 

Na Ja, wird und macht auch so Spaß Spaß Spaß mit dem Set-Up... könnte inzwischen ein wenig mehr (ich les ja heimlich immer in dem EGIG 170 Topic mit :whistling:), ist aber wenn ich ehrlich bin absolut tauglich um hier so zum Fun mit dem alten Mädel durch die Gegend zu fahren....

 

;-)

 

 

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 46 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

bevor ich ein neues Topic aufmache (was keiner liest ,-))

 

Nach wie vor alles sehr feini und die Entscheidung mit dem 133er war absolut richtig.

 

Was nicht gut ist:

 

Karre springt mit Choke auf ersten Kick an und den Choke brauch ich nur so 1-2 Minuten (eher weniger) allerdings sackt mir dann beim Gaswegnehmen (stehenbleiben z.B. vor Kreuzung etc) komplett die Drehzahl runter und ich müssen wenn ich nicht mit dem Gas genug spiele immer wieder (dann auch mehrfach) ankicken (das bleibt auch wenn sie warm ist).

 

Die Veragsereinstellungsanleitung kenn ich, aber so richtig reagieren tut die Karre auf die Verstellung LLG Schraube etc nicht. Einfach nur Standgas hochdrehen ist irgendwie gefühlt auch nicht richtig, da sie ja - wenn sie nicht absackt und ausgeht - gut und sauber läuft .....  Irgendwann kam ja mal die Idee mit nem anderen Schieber, könnte das helfen ?? Bin ich da vielleicht mit der Bedüsung noch falsch?

 

Na Ja, wird und macht auch so Spaß Spaß Spaß mit dem Set-Up... könnte inzwischen ein wenig mehr (ich les ja heimlich immer in dem EGIG 170 Topic mit :whistling:), ist aber wenn ich ehrlich bin absolut tauglich um hier so zum Fun mit dem alten Mädel durch die Gegend zu fahren....

 

;-)

 

 

 

Das standgas erhöhen? 

Geschrieben

dann muss ich nochmal schauen, welche Düsen ich schlußendlich verbaut habe.... aber wie gesagt @leckmaulnachm Ankicken läuft sie echt gut, habe das Gefühl, wenn ich das Standgas erhöhe ist es zu hoch...

 

ich check mal erst die Düsen (bin mir aber relativ sicher, daß ich mich da an die übliche Set-Up Tabelle gehalten habe)

 

check

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich versuch`s mal mit dem von @dav'Ein den Raum geworfenen mageren Schieber....  irgendwie hab ich das Gefühl, daß mein Fehlerbild dem in der Diskussion um den 7.Mai entspricht (wusste ich doch, daß wir das schon mal durchgekaut haben). Aktuell in der Tat HD 95 / ND 45. Frage zudem ist, ob das auch Auswirkungen auf die Grundeinstellung hat, so u.a. auf die von @Scumandy vorhin eingeworfene Thematik (würd ich ja eher bezweifeln, aber ich kenn mich mit den Auswrikungen eines mageren/fetten Schiebers auf die Einstellung eines Vergaseres auch mal so gar nicht aus).

 

Schlußendlich fährt die Karre ja, aber immer mit Gasstößen im Stand zu stehen, die auf einen unmittelbaren Quartermilestart hindeuten könnten, ist auf die Dauer bei meinem Set-Up auch eher lächerlich ,-)) Und meine Mädels sind zwar auch schon geübt im schnellen Abspringen, wenn ich die Karre an der Ampel wieder antreten muß, finden es  aber eher peinlich von ihrem Vater ....

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 7 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

 aber ich kenn mich mit den Auswrikungen eines mageren/fetten Schiebers auf die Einstellung eines Vergaseres auch mal so gar nicht aus).

 

Wenn das Standgas nicht will, also die Schraube schon auf Anschlag rein gedreht ist und du immer noch zu niedrige Drehzahl hast und abstrirbt, nimmst du mal den nächst mageren Schieber her. Schieber und ND immer zueinander anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, dann mach ich mal.... nicht mehr heute, hier schüttet es und gleich mal Walergebnisse schauen....

 

DANKE und bis denn

 

WIRD

 

Ach so und heiß wird der Motor gefühlt auch ziemlich (Backen sind wirklich sehr warm, das kenn ich von meiner anderen Hausfrauenbestückten DR 755er Variante so auch nicht, aber ist vielleicht egal)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 6 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

 DR 755er

 

Mächtiger Badaboom. :alien:

 

Wenn zu heiß dann passt was mit der Zündung und Bedüsung nicht. Pauschal gesagt.

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

abgeblitzt wurde auf 17 v.OT von @vespetta (ich stand daneben), da zweifel ich mal nicht dran, daß demsen auch auch so ist ;-). Bedüsung wie gesagt 95 / 45 sollte zumindest einigermaßen pauschal passen...

 

Ich Versuchs nochmal bei ja aktuell normalen Aussentemperaturen mit der Vergasergrundeinstellung (LLG, Standgas) vielleicht hab ich da ja nen Fehler (wobei dann sollte die Karre ja auch ganz schlecht laufen, was  sie nicht tut, oder?) 

 

Ich fahr jetzt mal ne Runde APE, die läuft auch noch nicht 100%ig :-D

Geschrieben

Also bevor du deinen Polini nicht sauber abgestimmt bekommst,

brauchst du nicht an einen Egig170 denken.

 

Am 26.9.2021 um 17:28 hat CWH folgendes von sich gegeben:

(würd ich ja eher bezweifeln, aber ich kenn mich mit den Auswrikungen eines mageren/fetten Schiebers auf die Einstellung eines Vergaseres auch mal so gar nicht aus).

....finde den Fehler....

Eben, weil du dich nicht auskennst, darfst du den Leuten hier schon glauben......

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

Mal sehen, obs WIRD!

 

Heiss wird meine auch. 

Die Zündung hast du ja eingestellt also bleibt nur noch der Vergaser. 

Der muss eingestellt werden so wie es oft hier schon beschrieben wurde. Kommst du auf keinen Nenner, ist zb falschluft ein thema. 

Und das kann man nicht über dieses forum weg quatschen. 

 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich deute mal vorsichtig an, daß es in zwei Monaten mit Projekt No3 weitergeht ...   wieder O-Lack, etwas mehr rat-style.... bin ja durchaus lernfähig (so w Bremsnocke und so) und hoffe, daß es jetzt weniger Nachfragen werden, würde mich aber wie immer freuen, wenn der ganze Haufen hier mich weiterhin unterstützt !!!  

 

:cheers:

 

 

übrigens fährt meine Schwedin nach wie vor motormäßig und auch bremsmäßig wunderbar (auch mit den nach wie vor vorhandenen Vergaserproblemen, aber das ist nicht kritisch gerade)

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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