Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wieviel bleibt bei euch so im schnitt übrig?


und fährt die karre danach...  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist doch immer das selbe: motor überholt, neue lager rein, neu abgedichtet,

den metallklops wieder zusammengedübelt und dann........

-was liegt denn da noch für ein teil in der ecke unterm werkzeug... :uargh: :uargh: :uargh:

also, ich bin gespannt, welche/wieviel teile bei euch am schluss noch übrig sind, und ob die karre trotzdem läuft, oder ob die story dann doch eher unter die rubrik "tödliche fehler" fällt...

Geschrieben

also mir is mal der seegering von der primär (der beim lager) übergeblieben.. hab mich aber net getraut den einzubauen und deshalb hab ich das ding nochmal zerissen... ..war aber halb so schlimm.. weil wenn alles sauber is usw. dann geht des ehh fix... :-D

mfg

dominik

Geschrieben

das geilste is aber, wenn was rumliegt nach den zusammenschrauben...

...und nach dem 2. spalten stellt sich dann raus, daß das teil eh drin war und das was rumlag einfach nur ein weiteres von den 100x vorhandenen teilen war :uargh:

Geschrieben

naja beilagscheiben und sprengringe bleiben immer über, zwar nicht viele aber doch :-D

aber da gibts nur eines, tankdeckel auf und rein damit, würd mich doch nie mit einem nicht kompletten moped auf die straße trauen :-D

-scampi

Geschrieben

Das Beilagscheiben und Sprengringe überbleiben ist echt Standart.

Ich hab bei meinem Fuffi-Motor mal die Nebelwelle vergessen!! Hab ich erst gemerkt als ich den Motor mit Dichtungsmasse abgedichtet hab, und alle Schrauben schon fest angezogen hatte. :uargh: :uargh:

:-D alles wieder aufschrauben :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö.  Raus geschliffen und dann mit dem Nagler die Struktur wieder gemacht.   Das sieht man nach ner Weile überhaupt nicht mehr.   
    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung