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wieviel bleibt bei euch so im schnitt übrig?


und fährt die karre danach...  

44 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist doch immer das selbe: motor überholt, neue lager rein, neu abgedichtet,

den metallklops wieder zusammengedübelt und dann........

-was liegt denn da noch für ein teil in der ecke unterm werkzeug... :uargh: :uargh: :uargh:

also, ich bin gespannt, welche/wieviel teile bei euch am schluss noch übrig sind, und ob die karre trotzdem läuft, oder ob die story dann doch eher unter die rubrik "tödliche fehler" fällt...

Geschrieben

also mir is mal der seegering von der primär (der beim lager) übergeblieben.. hab mich aber net getraut den einzubauen und deshalb hab ich das ding nochmal zerissen... ..war aber halb so schlimm.. weil wenn alles sauber is usw. dann geht des ehh fix... :-D

mfg

dominik

Geschrieben

das geilste is aber, wenn was rumliegt nach den zusammenschrauben...

...und nach dem 2. spalten stellt sich dann raus, daß das teil eh drin war und das was rumlag einfach nur ein weiteres von den 100x vorhandenen teilen war :uargh:

Geschrieben

naja beilagscheiben und sprengringe bleiben immer über, zwar nicht viele aber doch :-D

aber da gibts nur eines, tankdeckel auf und rein damit, würd mich doch nie mit einem nicht kompletten moped auf die straße trauen :-D

-scampi

Geschrieben

Das Beilagscheiben und Sprengringe überbleiben ist echt Standart.

Ich hab bei meinem Fuffi-Motor mal die Nebelwelle vergessen!! Hab ich erst gemerkt als ich den Motor mit Dichtungsmasse abgedichtet hab, und alle Schrauben schon fest angezogen hatte. :uargh: :uargh:

:-D alles wieder aufschrauben :-D

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    • Das YSS Tabellenwerk nennt dieses PK Federbein für V50. Es gab einen Händler, der wollte passend gemachte Silentblöcke dafür anbieten, hab's leider nicht parat.
    • Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung).   @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style         
    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
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