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Geschrieben

Moinsen,

also:

Ich hab mal 'ne verchromte Grimeca Classic gebraucht erstanden.

Der Vorbesitzer hat allerdings das Chrom ohne Vorbehandlung mit schwarzem Lack angesprüht.

Mir egal :-D , schwarz gefällt mir eh besser.

Da aber ein Kumpel gerne die Chromteile hätte und wir hervorragend tauschen könnten, frage ich mich wie ich am besten den Lack entfernen könnte, ohne das Chrom zu beschädigen.

Ideen?

P.S.:

Braucht einer 'ne unlackierte verchromte PX 20mm Gabel auf T5-Lenkkopf umgebaut?

:wasntme:

Geschrieben

Bei gutem Chrom dürfte ohne anschleifen gar kein Lack halten.

Normalerweise müßtest du den Lack nur durch drüberwischen abbekommen,

da er auf der pollierten Chromoberfläche keinen Halt hat.

Du kannst es evtl. noch mit Benzin probieren.

Sollte das keinen Erfolg bringen, benutze Beitze.

Die Beitze kann deinem Chrom nix anhaben.

Geschrieben
Bei gutem Chrom dürfte ohne anschleifen gar kein Lack halten.

Normalerweise müßtest du den Lack nur durch drüberwischen abbekommen,

da er auf der pollierten Chromoberfläche keinen Halt hat.

naja, scheiße war die chromqualität nun wirklich nicht gerade, aber polliert (ist das was perverses :love: ?) habe ich das ding vorm lacken auch nicht :plemplem: ...

Geschrieben
aber polliert (ist das was perverses :love: ?) habe ich das ding vorm lacken auch nicht :plemplem: ...

Das hätte mich auch schwerstens gewundert.

:-D

Geschrieben

Sollte die schwarze Farbe Sprühdosenlack sein, kannst Du diese meisten schon mit Verdünnung abwaschen.

Wenn Du die Farbe abkratzen willst, da diese wahrscheinlich schlecht auf dem Chrom hält, verwende ein Stück angeschliffenes Hartholz (Buche) dieses beschädigt den Chrome nicht, da es weicher ist.

Glück Auf !

Commander

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips.

:-D

Morgen kann ich den Hocker endlich zulassen ( :love: TÜV bei S&S), da werd ich's beim Nummernschild-anschrauben mal antesten.

Edith sagt:

Verdünnung hilft!

:-D

Bearbeitet von hasenheide

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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