Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor für PX 200 aufbauen

MyBärchen

Empfohlene Beiträge

Glück :love: muß der Mensch haben, suchte schon länger einen Ersatzmotor und diese Woche habe ich doch glatt einen kompletten 200er Motor(12PS mit E-Start) für nix :-D abgegriffen. (sollte in den Schrott :-D unglaublich). Motor gereinigt, alles noch tip-top außer der Kupplung.

Will mir den Motor komplett neu aufbauen(neue Lager, Zylinder schleifen..etc)und natürlich etwas überarbeiten. Da ich noch keine Erfahrung mit O-Zyl. Tuning habe

(Forum habe ich schon durchgearbeitet ;-) ) sind noch noch 2 Fragen über:

1. Zylinder vor oder nach dem Schleifen überarbeiten? :-D

2. Was geht mit O-Zylinder und LHW oder RW? Hat jemand Erfahrung?

Oder ist ein anderer Weg:Malossi oder Pinasco(ist vorhanden), RW, 28Gaser, Scorpion(ist vorhanden)sinnvoller. Ich bin für jeden guten Vorschlag zuhaben, der Motor ist eh erst zum Winter in Arbeit, jetzt will ich fahren ;-)

Glück :love:   muß der Mensch haben, suchte schon länger einen Ersatzmotor und diese Woche habe ich doch glatt einen kompletten 200er Motor(12PS mit E-Start) für nix  :-D abgegriffen. (sollte in den Schrott :-D   unglaublich).

Na son Glück möchte ich auch mal gerne haben!!! ;-)

Wenn Du doch die ganzen Klamotten wie Malossi, Gaser usw. schon hast würde ich die da auch verbauen. Es sei denn Du brauchst die nicht und schmeisst die aufn Schrott! Dann sag mir bitte wo!!! ;-)

Wenn Du den Zylinder überarbeiten willst, dann mach das doch vor dem schleifen, dann kannste sicher sein das da kein Grat mehr überbleibt.

:-D