Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho zu rollen...

136H2OThomas

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal eine Frage, und zwar suche ich jemanden, der mir meinen Tacho wieder zurollen kann.

Ich hab es schon bei VDO probiert, aber die konnten es dann doch nicht machen.

Und sonst kenne ich keinen, der dazu in der Lage sein könnte, aber ich hoffe mal das einer von euch mir da weiter helfen kann.

Schonmal Danke!

Gruss Thomas

Hat denn keiner auch nur die leiseste Ahnung

Solche Sätze liebe ich, als ob man bei einem Beitrag automatisch einen Antworttitel erwirbt :uargh: und den lauthals einfordert, wenn nicht noch am selben Tag eine Antwort kommt! Was meinst Du eigentlich mit Tacho zurollen :plemplem: ?

Ich habe mir mal einen dl 200 Tacho bei folgender Firma justieren und instandsetzen lassen:

024530378.gif

Hoffe, das hilft.

Das ist doch was.

Mit Tacho zurollen meine ich den äusseren Metalring, der das Glas am Unterteil festhält, um zu bördeln, was durch rollen geschieht.

@sähkö

Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nur auf die Dringlichkeit hinweisen, da ich auch nochhmal gerne mit Tacho fahren würde.

Das ich kein Recht auf eine Antwort habe, ist mir klar.

Aber Danke sähkö für deinen Beitrag, hat mir echt geholfen, ich denke das ich ihn mal dahin schicken werde.

Gruss Thomas

Ich hab meinen Tacho selbst wieder zugebördelt. Dünnes Holzbrett auf die Tachoberseite, dann das ganze vorsichtig in den Schraubstock, das das Glas/der Metallring gleichmäßig runtergedrückt wird. dann dünn Dichtmasse unter den Ring und mit nem Schraubenzieher und nem kleinen Hammer den Ring zu geklopft. War maximal ne Viertelstunde Arbeit, ist 100% dicht.