Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Setup: ET3 Zylinder, Kopf abgedreht, Rennwelle, Membranansauger, 19er Vergaser, elektr. Zündung, 19°v.OT, origin. Übersetzung, Überströme angepaßt

DAzu eben die originale Banane

Problem ist, daß unten rum zwar alles ganz fein zieht und das fahren in der Stadt Spaß macht, aber der 4te is voll das Problem- allerbestenfalls zum Geschwindigkeit halten auf der Geraden, aber beschleunigen is da nicht! :-D

Hab mir jetzt mal wieder den Polini Links bestellt, weil der mich schon bei 75 bzw 102ccm nie im Stic gelassen hat.

Die Frage ist jetzt halt, ob der Auspuff was bei einem (halbwegs) originalen Motor bringt (v.a. den Ganganschluß zu schaffen!!)?? :-D

Was meints ihr?

Geschrieben

ein besserer auspuff bringt immer was. ob er deinen ganganschluss kittet???? normalerweise müßte der motor den vierten locker packen, ist schließlich ein stinknormales et3-setup (bis auf die membran). da liegt wohl irgendwas im argen... falsche vergaser-einstellung?

r

Geschrieben

HD is eine 84er (und paßt echt pippifein!) und Kopf is mittlerweile auch wieder dicht (nachdem ein Stehbolzen ausgelutscht war)

Zündung ist NICHT abgeblitzt (nur mal an den Markierungen angepaßt), sollt ich noch machen, ich weiß..

Geschrieben
Zündung ist NICHT abgeblitzt (nur mal an den Markierungen angepaßt), sollt ich noch machen, ich weiß..

Lies Dir mal dieses Topic durch, dann weißt Du, wo es hakt...

Kleines Stichwort: "Orginalmarkierung"... :-D

Gruß Olli

Geschrieben
Was die sogen. "Fertigungstoleranzen" angeht hast du Recht, da muß ich nachmessen.  :-D

Darum ging es mir ausnahmsweise mal nur am Rande; es sei denn, es handelt sich um einen ET3-Motorblock...

Beim PV-Block hast Du die Markierung bei 23°v.OT, also schon mal vollkommen daneben...

Beim V50-Block läge die Markierung bei den passenden 19°v.OT., aber wer sagt denn, daß die Markierung auf der Zündgrundplatte der elektronischen Zündung genau der der Kontaktzündung entspricht? :-D

Um eine Umschlagsmessung inkl. Vornehmen von neuen Markierungen wirst Du also nicht herumkommen...

Gruß Olli

Geschrieben

besserer Anhaltspunkt als die Markierung am Gehäuse ist die Ausnehmung an der Grundplatte im Bereich der Gehäuseschraube bzw. mutter (ca. auf 8 Uhr bei eingebauter Zündplatte). Wenn die Mutter genau in der Mitte der Ausnehmung steht hast Du ca. 21° Vorzündung.

Trotzdem wirst Du ums Abblitzen nicht herumkommen :-D

Geschrieben

Ja sicher die Aussparung hab ich auch berücksichtigt- aber wenn die PK Grundplatte (17°) da in der Mitte vom Specialblock (19°) steht, sollten es (Fertigugngstoleranzen mal außer Acht gelassen) 18° sein

Aber geblitzt wird noch-.werd dann berichten

Geschrieben

@ myfish: eine quetschspalte wirst du haben daß man durchlaufen kann? kann das sein?

und bestell dir doch mal einen ordentlichen auspuff!!! 6x polini gibt auch einen vsp und nachdem der stoffi nun extra einen gemacht hat, der auch dein seitenfach leben läßt - greif zu!

Geschrieben
6x polini gibt auch einen vsp und nachdem der stoffi nun extra einen gemacht hat, der auch dein seitenfach leben läßt - greif zu!

Was? Wann? Wo? Infos?

Geschrieben

@sepp: schau dir mal die Leistungskurve vom Polini beim Worb Test an- da kommt für das Geld echt Freude auf!

Für meinen 2ten Murli (Stoffi Setup)wird u.U. eh ein besserer Auspuff kommen