Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo habe mir vor 3 wochen eine PK 50 XL aus Bj ´86 gekauft

ohne irgend ein tuning!!!

seit gestern habe ich folgendes problem, sie springt super an , nimt auch das gas an bis ca. 3000 umdrehungen stottert aber dann und qualmt aus dem auspuff.

hierbei ist es egal ob ich stehe und gas gebe oder fahre!!!

Vergaser ,zündung alles ok!!!

sie hört sich aber an als ginge der zündfunke weg oder so

bitte dringend um hilfe (tipp´s) da ich meine " neue Freundin "

sehr ins herz geschlossen habe und in sachen vespa noch laie bin ( trotz gelehrntem KFZ-Mechaniker)

danke im voraus Wolly

Geschrieben

Irgendwie scheinen auffallend viele Leute in letzter Zeit dieses Problem zu haben, obs am Wetter liegt?

Bei mir war letzte Woche an ähnlichen Symptomen nicht das Pick Up schuld, sondern die Elektronikzentrale (das schwarze Kästchen wo das Zündkabel rauskommt).

Geschrieben

hi,

vielleicht ist der luftfilter und der auspuff zu, bei meinem auspuff der gebraucht, der war absolut zugerust, und ich hatte tagelang den fehler gesucht und es war der BLÖDE

AUSPUFF :-D an den ich überhaupt nicht gedacht hatte

vielleicht hilt es

gruß xylewitsch

Geschrieben
Irgendwie scheinen auffallend viele Leute in letzter Zeit dieses Problem zu haben, obs am Wetter liegt?

Bei mir war letzte Woche an ähnlichen Symptomen nicht das Pick Up schuld, sondern die Elektronikzentrale (das schwarze Kästchen wo das Zündkabel rauskommt).

habe ich durchgemessen ist ok!!!

Geschrieben
hi,

vielleicht ist der luftfilter und der auspuff zu, bei meinem auspuff der gebraucht, der war absolut zugerust, und ich hatte tagelang den fehler gesucht und es war der BLÖDE

AUSPUFF :-D an den ich überhaupt nicht gedacht hatte

vielleicht hilt es

gruß xylewitsch

an alle  auspuff ist ok, macht es auch wenn er am krümmer gelöst ist (scheisse laut) . die elektronikzentrale habe ich durchgemmessen alle werte im günen bereich und habe auch eine von einem bekanten mir geliehen und ausprobiert!!

immer das selbe .

aber die leute von rollershop-express haben mir gester gesagt das die simmeringe der kurbelwelle im Ar.... sein könnten und dann zieht sie falschluft . ist mir aber schleierhaft das der moto bis ca. 3000 umdrehungen leuft ???!!!!!!

hatte schon mal jemand die simmeringe defekt von euch, wenn ja wie eusert sich das!!!

danke für eure tipp´s  gruss wolly

Geschrieben
Hi Wolly, Du hast nicht zufällig die Hauptdüse im Vergaser getauscht?

Klingt so nach zu großer HD  ...

nee die pk ist immer noch orginal ,inzwichen kolben und zylinder geprüft und ringe erneuert

leider immer noch das problem

werde wohl am wochenende den motor zerlegen und neu abdichten. PS hoffe das ich dann ruhe habe .

tuning hielt ich nicht für nötig da sie 57 Km/h läuft und mir schnell genug ist . bei einem verbrauch von nur 3,2 LTR AUF !100 km .fand ich echt super!!!!!

Geschrieben

stell die mühle auf den ständer, vollgas, wenn das teil nicht anständig hochdreht und zu sprotzen und schießen beginnt, dann ist's der pick-up! wirklich!

Geschrieben
stell die mühle auf den ständer, vollgas, wenn das teil nicht anständig hochdreht und zu sprotzen und schießen beginnt, dann ist's der pick-up! wirklich!

hurra sie läft wieder !!!!!!!

pic upgetaucht und immer noch das beschriebene problem.

min nachtarbeit( 19:00 -. 0:45) motor zelegt SIMMERINge und dichtungen erneuert alles gereinigt , wieder zusammengebaut.

probefahrt bis 2:00 in der nacht einfach geil nur der regen war schei.. !! abe sie läuft besser den je . :-(

nichts fur ungut, aber danke für eure mithilfe!!!!

fröliches rollern wünscht WOLLY

PS der simmering zum getibe war minimal eingerissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :-D