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Geschrieben

Hab nen kompletten VBB2 Motor rumliegen und da das Teil ja zu nix nutz is , hab ich mit dem Gedanken geliebäugelt mir den dazugehörigen Rahmen zu kaufen.

Da ich mich mit Oldies nicht auskenn also diese Frage an die Profis.

Wie stehen die Chancen nen guten Rahmen der komplett is zu finden und was muß man dafür ausgeben.

Geschrieben

Habe für meinem Rahmen komplett ( mit Motor) und allen erdenklichen Teilen, die halt so an eine Vbb dran-gay-hören 600 Euronen geblecht.

Motor lief, elektrik funzte, allerdings starke Durchrostungen am Rahmen.

Die sind mittlerweile vom Lacker beseitigt (500euronen ohne Rechnung) und bin jetzt am zusammenbauen.

Gruß

David

Geschrieben

nen vbb oder vba rahmen zu bekommen ist so einfach wie ne kiste bier zu kaufen

wenn du einen willst meld dich mal denke kann dir da weiterhelfen

Gruss aus Aachen Oett

Geschrieben

So hab mich ein bischen umgehört zu dem Thema. Angeblich sind VBB Rahmen teuer wurde mir gesagt.

@ Oett hab dir schon ne PM geschickt.

Auch beim Paolo Monti hab ich grad angefragt. Der hat zwar eh ne VNB im Angebot,aber ich möchte nix mehr überstürzen und mehrere Sachen anschauen.

Hab mit übereilten Käufen schon etliches Lehrgeld bezahlt. Kann es sein das so ein 150ger Motor nicht mal 100 Euros wert ist?

Gruß

Hans

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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