Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend schrauben viel am 21O 'er rum, aber wie sieht es mit dem Cosamotor aus? Haben die 5 Transfers da nix zu sagen mit n'em gutem Kit?

bin da einfach mal neugirig, rein theoretisch.

hah! :-D

Geschrieben

:plemplem: hä? ich blick die frage garnich! um was gehts? 210er, cosa, T5?! wasn nu????

prinzipiell ... bei stecktuning biste wohl mit der T5 (172er malle) flotter als mit nem gesteckten 210er. wenn man richtig bastelt is aber (bisher) zweifelsohne aus dem 210er Kit mehr leistung rauszuholen. und was is nu mit cosa???? :-D:-D

Geschrieben

spezifisch ist man mit nem small-block oder gar ner small-frame sicherlich noch besser dabei, als mit ner 200'er.

Absolut ist wohl der große Motor (bisher :-D ) vorne

Gruss,

ALex.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Kann mich dem Hernn HDK nur anschliessen.

Präzisier mal deine Frage etwas, zB was Du an finaziellem und zeitmässigem Aufwand investieren willst.

Die 200er ist momentan Leistungsmässig ausgereizter, weil dort mehr Leute am schrauben sind. -> Mehr Know How vorhanden.

Bei der T5 scheints jetzt erst gaaannz laaanngsaaaam vorwärts zu gehen.

T5 rockt aber trotzdem.... :love: :love: :love: :love: :-D

Fährt sich halt ganz anders/besser ( :-D;-) ) als ne PX/ Cosa 200.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

um die frage zu beantworten... am cosa-motor schrauben bestimmt auch einige rum! :-D

ich schließ mich highko an, außerdem kommt dazu, daß t5 teile, speziell vom motor, noch weniger auf bäumen wachsen als px200 motorteile, und daß die auswahl an

mit n'em gutem Kit?

ja nicht gerade überwältigend ist... :-D

Geschrieben

hallo

ich hab eine sprint mit t5 block mit:

172ccm malossi

mmw-sauger mit rd 350 membran und benzin pumpe

30er gaser

sip-performance

ein freund hat eine vbb mit 200er block:

211er malossi von worb5 bearbeitet

malossi membransauger und 30er gaser

sip-performance

lh-rennwelle

beide konzepte machen wirklich spaß!

meine ist untenrum schwächer als die 200er- eh klar, sind ja doch 40ccm mehr.

im oberen berich jedoch ist nicht viel um!

wir können auf jedenfall miteinander fahren, ohne das wer warten müßte.

mein freund hat vorher eine bearbeitete schamlippenwelle von worb drinnen gehabt(leider jetzt kaputt), da ist sie um eine ecke besser als meine gegangen!

fazit: t5=drehorgel! 200er= drehzahlfreudig mit dampf untenrum! :-D

Geschrieben
fazit: t5=drehorgel!

nicht umbedingt, mit dem SIP Auspuff schon. gibt ja noch andere Tüten.

Vorallem mit Langhubwelle sollte bei der T5 noch einiges zu holen sein.

ist halt noch nicht wirklich erforscht das ganze, Leider :-D( :-D(

MfG, Heiko.

Geschrieben

:-D:-D;-)

danke für den Input! Ich dachte halt cosa ist gleich T5...muss nochmal die SCK documentation genauer lesen!

ich frage mich auch ob der 200'er ne grosse Ecke lauter ist als der T5 und ob das noch im stadtverkehr nicht zu krass ist. :-D

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
ich frage mich auch ob der 200'er ne grosse Ecke lauter ist als der T5 und ob das noch im stadtverkehr nicht zu krass ist

Sowas lässt sich nicht pauschalisieren. Es gibt auch leise 200er und infernalisch laute T5en.

edit: Zur eigentlichen Frage: mit den auf dem Markt erhältlichen Teilen kommt ne T5 nicht an ne 200er ran.

Bearbeitet von karoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information