Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

180 Rally

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Mein Roller ist eigentlich ne 175 Rally (wurde fuer den Schweizer Markt mit 175iger Zylindern ausgeruestet)und mein erster Roller dadurch auch Neuland!!!

Vergaser 20/20 umruesten auf 24/24?

mein Auspuffkruemmer auf einen t5Auspufferl draufschweissen

Bringts irgendwas den Orginalzylinder ueberarbeiten zu lassen.

Bringt das was oder was meint ihr? NeLeistung wie ne orginale 200 Rally wuerde mir schon allemal reichen!!

So bin neugierig was ihr Vespahohliker fuer Ideen habt!

Wuensch euch noch was!! Pott :-D

Den Motror würd ich Original lassen!

Wenn, dann nur den Auspuff gegen einen Rennauspuff wechseln, bringt dir eine etwas höhere Endgeschwindigkeit!

Den 20iger gegen einen 24iger tauschen hat keinen Sinn > Zylinder ist für 20/20d ausgelegt!

weitere Möglichkeiten

- Originaltuning! > benutze die Suche!

- getunten PX Motor aufbauen!

Grüße

Woifal

Dankeschoen fuer die Information Woifel!!! :-D

Rennauspuff welchen wuerdest du empfehlen?Wuerde nenn Simoni verchrohmt fast geschenkt bekommen oder doch denn t5 Auspuff vorziehen?oder nen anderen?

Andere Frage wie schauts aus einbau oder besser gesagt dem anschliessen der Elektrik beim 200 px Motor?Bin kein stromer da sieht man ja nichts und wegen zueruckbau fuer's vorfueheren! Dankdarschoen Pott!!! :-D

@ Pott: Bezügl. Rennauspuff würd´ich mir erst den Durchmesser vom Auspuffstutzen ansehen bevor ich einen Auspuff kauf´(ich glaube, dass er bei Deinem Zylinder kleiner ist, als der eines 200ers). Im übrigen ist der originale 180er Rally Auspuff gar nicht so übel. Mit 24er Vergaser hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit angepasstem Einlass u. Wanne. Beim Umbau auf PX motor bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, unter Verwendung einer t.s. oder g.t.r. (VNL3M) Schwungscheibe mit großem Konus, die original Zündplatte weiter zu verwenden um den Kabelbaum nicht ändern zu müssen. Ansonsten bin ich völlig d´accord mit Woifal und würde Dir raten, bis auf wohlüberlegte O-Tuningmaßnahmen, den Rally - Motor nicht weiter zu verändern.

mfg, christian