Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

„Erledigt“


Stuard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Verkaufe einen Sprint Veloce Motor mit 8 PS der bis zum Ausbau vor 3 Wochen problemlos lief.

 

Stammt aus meiner kürzlich erworbenen 1975 er Sprint Veloce.


-komplett
-inklusiv abgebildeter Bremstrommel hinten
-Motorhälften mit identischer Nummer
-Kickstarter etc.  ist dran

-kleiner Konus

-Motor hatte ich nicht offen

 

Preislich stelle ich mir irgendwas um die 400 Euro vor. 


Versand ist Möglich.

Zahlung Bar, per paypal an Freunde oder Überweisung.

 

steht in Sarstedt bei Hannover.

 

Bei Interesse einfach Fragen. 
auch nen Preisvorschlag nehme ich gerne an. 

 

gruss

B0F02DCC-5D7C-4A4E-AB87-B65889C3C924.jpeg

DA4786B2-BBA7-4EA6-B27D-B93342548D1A.jpeg

  • Stuard änderte den Titel in „Erledigt“
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur ein kleiner Teil im "Getriebe" aber es beschäftigt mich da es nichts zu kaufen gibt oder ich finde einfach nichts.   Die Hauptwelle hat ja ein Maß von 48mm im Außendurchmesser. Der Einstich ist aber von der Tiefe so gewählt, dass das zu einer 47er Welle passen würde (44,7mm). Einstich ist hin und wieder so um die 1,7mm, auch mal enger.   Die Shops verkaufen eigentlich alle 48er Ringe welche entspannt einen Innendurchmesser von 44,5mm haben und zu dem noch 1,7mm dick sind und zum Teil dann nicht in die Nut passen. DIN 471 ist das. Der Ring ist dann auch einfach zu locker finde ich.   So ein originaler Sicherungsring hat 43,50 (war einmalig montiert den ich da habe) und ist 1,5mm dick.   Die 43,5mm entsprechen auch der DIN 471 bei einem entspannten 47er Ring und die 44,7 (Einstich bzw. 44,5 lt. Tabelle) würden auch für einen 47er Ring sprechen.   Ja, ich bin da wieder mal sehr wissenschaftlich unterwegs weil ich bis dato nichts passendes gefunden haben und die Malossi (welche dem aktuellen Goldkurs entsprechen) sind ja echt mal daneben.   Die sind zwar 1,5mm dick aber drehen mit.   Was ich suche.... 1,5mm mit 43,5mm im entspannten Zustand.   Ja, ich könnte einfach einen 47er DIN471 kaufen aber durch die 1,7mm passt der meist nicht und zu dem kann das so eine Blöde Kombi sein, dass man einen extra dünnen Schulterring benötig.     Ideen?   ich lasse sonst wohl echt 47er mit 1,7mm Dicke DIN471 auf 1,5mm planschleifen   
    • jaja, schon klar. Aber ist die Beweissicherung nicht für ein mögliches Verfahren notwendig? Ob jetzt ein Stück "gepökeltes" oder "vergiftetes" ausgelegt wurde macht doch einen Unterschied. 
    • Mir ist nicht ganz klar, was Du mit den Passscheiben vor hast, aber ich vermute Du hast Sorge, dass der ganze Kurbeltrieb verrutscht, wenn Du die Kupplung ziehst und willst deshalb das Lager auf der Limaseite am Schieben hindern...? Ist denn der Kulu-Sitz sicher ausgenudelt?   Ist Dir klar, dass eines der Lager einen Schiebesitz haben muss und nicht fixiert werden sollte, um den Längenausgleich zu gewährleisten? Deshalb auch die Messingeinsätze.   Aus meiner Sicht sollte das Kupplungslager dasjenige sein, das fixiert ist, damit der Kupplungsdruckpunkt nicht wandert.   Wenn der Sitz auf der Kupplungsseite ausgenudelt ist, kann man sich laut Shops mit dem Übermaß-Lager von Pinasco helfen. Ich habe das bisher noch nicht verbaut, sondern das Kulullager mit Loctite 648 eingeklebt (wohlwissend, daß der Ausbau etwas aufwendiger wird). Das funktioniert so seit einigen tkm.     Zu 2.: Beide Lager auf die Welle, dann kuluseitig einziehen ist soweit ich weiß die gängige Variante. Die Lima Seite hat den vermutlich den Schiebesitz und geht deshalb einfacher drauf.
    • Da will ich doch schonmal einen Platz reservieren, mal schauen, was das dann schlussendlich wird:     Gruß,  Humma 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information