Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ü-kanäle

Empfohlene Beiträge

servus....

wie, wo und mit was fräse ich am besten meine überlaufkanäle auf? könnte mir auch jemand erklären wo ich am besten mein lüfterrad abdrehen sollte, meine an welcher stelle? b-danke mich

NeMo

hi, also: nimm dir irgendeine dremel verschnitt, ich persönlich find den orig. dremel behindert! dann fang an zu gucken wie groß die ü-ströme an deinem zylinder sind und so groß soltest du die auch ziehen!

nimm ein ziehmlcih große fräse für den anfang!! dann zum feinschliff gibt es von proxon so ne art schleifpapier in runder form!!! ???  das ist sau gut für die fein arbeit!!!! und am ende mit nem feinem schmiergenpapier schleifen und polieren!!!!

willst du dein lüfterrad selber abdrehen??? weil man das danach ja auch noch wieder wuchtén sollte!

greetz

malte

dank dir mal, wollt das l-rad inner cnc-maschine bearbeiten! oder räts du mir davon ab?

wie sieht das mit der länge der ü-kanäle aus, woran erkenne ich wie weit man die nach unten fräsen kann? :-D

peace out

NeMo

die längw würd ich net verändern!!!! die ist eigentlich so okay!!!

zum l-rad! ich hab noch nie selberabgedreht, hab nicht die fähigkeiten bzw möglichkeiten!! wir machen das bei scootec in essen. ksotet 25 euro´mit auswuchten!

greetz

malte

kann ich mich beim fräsen nach der dichtung richten, also ü-kanäle an dichtung anpassen???? müsste ja gehn!

soorry für die b-scheuerten fragen, aber lieber zuviele infos!

peaaace out

NeMó

Hei,

25 Euro für drehen und wuchten?! Das hat damals bei Devil-Inside 190 Mark gekostet...!  :-D

Du kannst entweder die Dichtung als Orientierung nehmen (später musst du sie sowieso den Kanälen entsprechend nachschneiden), oder du nimmst dir eine Motorhälfte, steckst den Zyli drauf und schaust von unten in den Zylinderüberströmer wo du am Gehäuse wegnehmen musst. Das markierst du dann mitm Edding, fräsen, gucken, fräsen, gucken.

Wie gesagt später mit Schmirgelpapier evtl. Unebenheiten entfernen.

Das Lüfterrad drehst du am besten "hinten aussen" ab, d.h. du nimmst etwas Fleisch hinter den Lüfterschaufeln weg, ohne zuweit nach innen zu gehen, dort wo die Magnete sitzen. Das wäre dann nicht so gut :-( Evtl. kannst du noch vorne in der Mitte abdrehen, aber lass auf jeden Fall die Lüfterschaufeln dran...

MfG Manuel

Achja: Wenn du groß auffräsen willst (also wenn der Zyli auch schon große ÜS hat, und du das Gehäuse daran anpassen willst, ist es meistens nötig außen aufzuschweißen!

Wenn du durchbrichst, ist es blöd - dann musst du sowieso schweißen und hast dann noch mehr Arbeit. Die Fuffigehäuse sind sehr dünn an den Überströmern.

MfG Manuel

damals als ich noch kein bafög empfänger war... :-( ..hab ich in der firma auf ner stinknormalen drehbank das lü-rad von nem arbeitskollegen bearbeiten lassen.......scheiss aufs wuchten...... :-D

ist aber jahre gutgegangen....und der motor läuft heut immer noch...zwar net bei mir aber er läuft....von daher soll das bei normalem tuningsetup (105er zirri,etc....) wohl nicht soooo viel ausmachen..

gruss phil

ps: alle angeben ohne knarre!! :D

bafög passt, so einer bin ich auch!

also das mitm lü-rad nehm ich selber in die hand...merci!

schon aus kostengründen angenehmer!

ist ein 19er gasó eigentlich zu klein fürn 110polini?(85düse)

per kickstart springt meine karre namlich nie an, erst bei 20m sprint mit marschgepäck! seltsame sache!?

peaaaaace out

NeMo

19er ist okay!!! kleiner auf keine fall!!!! mit dem ankicken, hast das mal mit choke versucht?? bei mir spring mein baby ohne choke nach dem 5 kick an! noch... :D

dann viel spaß beim fräßen!

kleiner tip, wenn du am motor fräßt. paß an der lima seite auf! ist sehr dünn, hab mir die wand durchgefräßt und musste haftstahlen :-D

greetz

malte