Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus....

wie, wo und mit was fräse ich am besten meine überlaufkanäle auf? könnte mir auch jemand erklären wo ich am besten mein lüfterrad abdrehen sollte, meine an welcher stelle? b-danke mich

NeMo

Geschrieben

hi, also: nimm dir irgendeine dremel verschnitt, ich persönlich find den orig. dremel behindert! dann fang an zu gucken wie groß die ü-ströme an deinem zylinder sind und so groß soltest du die auch ziehen!

nimm ein ziehmlcih große fräse für den anfang!! dann zum feinschliff gibt es von proxon so ne art schleifpapier in runder form!!! ???  das ist sau gut für die fein arbeit!!!! und am ende mit nem feinem schmiergenpapier schleifen und polieren!!!!

willst du dein lüfterrad selber abdrehen??? weil man das danach ja auch noch wieder wuchtén sollte!

greetz

malte

Geschrieben

dank dir mal, wollt das l-rad inner cnc-maschine bearbeiten! oder räts du mir davon ab?

wie sieht das mit der länge der ü-kanäle aus, woran erkenne ich wie weit man die nach unten fräsen kann? :-D

peace out

NeMo

Geschrieben

die längw würd ich net verändern!!!! die ist eigentlich so okay!!!

zum l-rad! ich hab noch nie selberabgedreht, hab nicht die fähigkeiten bzw möglichkeiten!! wir machen das bei scootec in essen. ksotet 25 euro´mit auswuchten!

greetz

malte

Geschrieben

kann ich mich beim fräsen nach der dichtung richten, also ü-kanäle an dichtung anpassen???? müsste ja gehn!

soorry für die b-scheuerten fragen, aber lieber zuviele infos!

peaaace out

NeMó

Geschrieben

Hei,

25 Euro für drehen und wuchten?! Das hat damals bei Devil-Inside 190 Mark gekostet...!  :-D

Du kannst entweder die Dichtung als Orientierung nehmen (später musst du sie sowieso den Kanälen entsprechend nachschneiden), oder du nimmst dir eine Motorhälfte, steckst den Zyli drauf und schaust von unten in den Zylinderüberströmer wo du am Gehäuse wegnehmen musst. Das markierst du dann mitm Edding, fräsen, gucken, fräsen, gucken.

Wie gesagt später mit Schmirgelpapier evtl. Unebenheiten entfernen.

Das Lüfterrad drehst du am besten "hinten aussen" ab, d.h. du nimmst etwas Fleisch hinter den Lüfterschaufeln weg, ohne zuweit nach innen zu gehen, dort wo die Magnete sitzen. Das wäre dann nicht so gut :-( Evtl. kannst du noch vorne in der Mitte abdrehen, aber lass auf jeden Fall die Lüfterschaufeln dran...

MfG Manuel

Geschrieben

Achja: Wenn du groß auffräsen willst (also wenn der Zyli auch schon große ÜS hat, und du das Gehäuse daran anpassen willst, ist es meistens nötig außen aufzuschweißen!

Wenn du durchbrichst, ist es blöd - dann musst du sowieso schweißen und hast dann noch mehr Arbeit. Die Fuffigehäuse sind sehr dünn an den Überströmern.

MfG Manuel

Geschrieben

damals als ich noch kein bafög empfänger war... :-( ..hab ich in der firma auf ner stinknormalen drehbank das lü-rad von nem arbeitskollegen bearbeiten lassen.......scheiss aufs wuchten...... :-D

ist aber jahre gutgegangen....und der motor läuft heut immer noch...zwar net bei mir aber er läuft....von daher soll das bei normalem tuningsetup (105er zirri,etc....) wohl nicht soooo viel ausmachen..

gruss phil

ps: alle angeben ohne knarre!! :D

Geschrieben

bafög passt, so einer bin ich auch!

also das mitm lü-rad nehm ich selber in die hand...merci!

schon aus kostengründen angenehmer!

ist ein 19er gasó eigentlich zu klein fürn 110polini?(85düse)

per kickstart springt meine karre namlich nie an, erst bei 20m sprint mit marschgepäck! seltsame sache!?

peaaaaace out

NeMo

Geschrieben

19er ist okay!!! kleiner auf keine fall!!!! mit dem ankicken, hast das mal mit choke versucht?? bei mir spring mein baby ohne choke nach dem 5 kick an! noch... :D

dann viel spaß beim fräßen!

kleiner tip, wenn du am motor fräßt. paß an der lima seite auf! ist sehr dünn, hab mir die wand durchgefräßt und musste haftstahlen :-D

greetz

malte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information