Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die besten Sprüche/Fragen unterwegs

roteT5

Empfohlene Beiträge

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Jesus: Lass mich raten... war das evtl beim Kraftwerk? Wo du immer so schön vorne an der Ampel vorbeiknallst? :-D

Edit(h):

Bemerkung des KÜS-Prüfers auf meinem Prüfbescheid letzten Mittwoch (bei PX Lusso ohne Batterie):

- Standlicht ohne Funktion :plemplem:

- Blinker hinten ohne Funktion --> Scho seltsam, wenn man die Backen net verrriegelt :plemplem:

Bearbeitet von red-polo

• 1 Jahr später...

Ich mit meiner ranzigen PX 80 unterwegs, komme an eine Tankstelle. Ein älteres Ehepaar verstrickt mich in ein Gespräch und wie schön der Roller doch sei ( :plemplem: ) und das Sie ja auch mal früher eine Lambretta hatten.

Ich so: "Das ist aber ´ne Vespa"

Opa: " Ja ne Vespa Lambretta, die hatten wir."

Ich: "Aaah ja...."

Später dann während des Tankens...

OPA: "Wieso kippen sie denn ÖL in den Tank?"

Ich: "Na Zweitakter"

OPA: "Ach ja, na wir hatten schon das neuere Model mit diesem modernem Motor damals. Nicht diese DKW Technik..."

Ich: "4-Takt?" Dann scherzhaft: "Na das kann aber nicht sein, oder wann war bei Ihnen früher, 1995?"

OPA: "Junger Mann, das war in den 60ern! Aber wir haben immer an dieser Mopedsäule getankt, das war besser zu dosieren in den kleinen Tank und der Tankwart sagte mir ich darf nur dort tanken...." :plemplem:

Ein echter Vollprofi... :grins: :grins:

*push* :wasntme:

Warum schreibste nicht einfach was passendes, statt nur stumpf 'nen alten Thread hochzuholen?

:plemplem:

Wie auch immer, kürzlich leichte Startschwierigkeiten,

ein Opa kommt vorbei und lässt mich an seinem Fachwissen teilhaben:

"Da ist bestimmt die Zündkerze verstopft."

Ja, ja. Die Unwissenden.

Einer aus meiner Berufsschulklasse meinte, er hätte noch ne 80er mit 135er und das Ding

hätte so unglaublich viel Power, dass er das Vorderrad kaum auf dem Boden halten kann.

Als ich dann meinte, dass ich mir nen 200er Motor eingebaut habe, meinte er, dass das ein

sehr krasser Rennsatz sei und das Teil bestimmt über 180 läuft.

Und eine sehr nervige Frage ist auch: " Warum hat den das Ding kein H-Kennzeichen? Wäre

doch viel billiger."

Warum schreibste nicht einfach was passendes, statt nur stumpf 'nen alten Thread hochzuholen?

:plemplem:

Was passendes ?

Ich könnte ja schreiben was ich neulich mir neulich anhören mußte, als sich bei Höchstgeschwindigkeit auf der nächtlichen Autobahn mein Polini-Rennauspuff zwischen Trittblech und Asphalt verkantet hat.

Der Auspuff riss mit einem Bocksprung der Reuse ab und ich fuhr ohne weiter, glücklich am Leben zu sein.

Auf dem Weg nach Hause wurde mir dann allerlei zugerufen, aber ohne Krümmer war es zu laut als das ich hätte verstehen können was.... :-D

Letzte Woche hatte ich auch eine seltsame Begegnung mit einem interessiertem Herren mittleren Alters.

Stehe gerade am Supermarktparkplatz und will los fahren als dieser Herr an mir vorbeiläuft und direkt wieder kehrt macht:

Typ: "Wie viel Kubik hat denn der Roller?"

Ich: "220"

Typ: "Ist aber nicht original?!?"

Ich: "Nö, ist aber eingetragen"

Typ: "Der Auspuff, ist der recht laut?"

Ich: "Ja, leider.. ist aber auch eingetragen!"

Typ: "Was ist den da für ein Vergaser verbaut?"

Ich: "30ger Mikuni, ebenfalls eingetragen"

Typ: "Und wie viel PS hat der?"

Ich: "27 im Straßensetup"

Typ (will gerade gehen entdeckt aber noch die Scheibenbremse): " Die Scheibenbremse ist aber auch nicht original, oder?"

Ich: "Nein, erleichtert es aber den Tüvprüfer davon zu überzeugen, die ganzen Veränderungen am Motor einzutragen!"

Typ: "Ach so, schönen Tag noch."

Das der Typ höchstwahrscheinlich ein Zivilbulle wahr ist mir erst gekommen nach dem ich ihm beim Wegfahren eine schöne Wheeleshow geliefert habe :-D:-D

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

irgendwann Anfang der 90er...

FÜNFMARK (Hagender Mod-/Scooterboy-/Rudeboy-/wat auch immer-Idiot):

"Kann ich deinen 80er Motor haben? Den schweiß ich an meinen Motor dran und bau mir 'n Zweizylinder draus!"

Dieses vielversprechende Projekt ist leider nie umgesetzt worden... :-D(

letzte woche an der tanke, ich fülle gerad öl rein ...

typ (ausländisch sprechend, leicht angedichtet): ahhh, gibts die immer noch ?

ich: jau

typ: kann man die noch kaufen ?

ich: klar. neu und gebraucht

typ: is teuer neu ?

typ: deine ist neu ?

ich: nö

typ: sondern ?

ich: naja, gebraucht halt ...

typ: ach so ....

geht weg, in die tanke rein, kommt mit bierpulle wieder raus.

typ: ahh, öl nachfüllen ?

typ: in benzin rein ?

ich: ja, gemisch halt

typ: weiß ich doch

ich: wieso fragste dann ?

typ: hab die gleiche ....

Beim TÜV, Dezember, abends im Schneeregen, dunkel und schweinekalt. Der Herr Ing. sitzt am Schreibtisch im warmen Büro.

PRÜFER: "Aha, Auspuff, Vergaser, Zylinder willst Du auf Deiner Vespa (PV) eingetragen haben!? Na dann fahr mal außen rum vors Fenster und gib ein bißchen Gas."

Gesagt, getan. Der Prüfer begutachtet alles durchs geschlossene (!) Fenster und winkt mich wieder rein.

PRÜFER: "Schöner Roller. Wie schnell ist der jetzt?"

ICH: "Irgendwas zwischen 90 und 100..."

PRÜFER: "Also 92? Ist das ok?"

Technische Abnahme - so leicht ist das also, wenns draußen ungemütlich ist. Und ich mach mir Gedanken um Höchstgeschwindigkeit, Reifen, Bremsen, Geräuschwerte! :-D

Leider nicht selbst erlebt aber aus erster Hand erfahren:

So Anfang der 90iger:

Zwei kumpels von mir auf der Autobahn bei Delmenhorst, recht schnell unterwegs, der eine hatte nen Pinasco Doppelvergaser. Ein grün-weißes Animationspäärchen an denen vorbei und Kelle raus!

P: "Na sie sind aber flott, die sind bestimmt nicht original

mein Kumpel: "Öh doch! halt gut eingefahren!!!"

P stellt sich auf den Kickstarter des Rollers und sagt: "Da ist nen 177 DR drauf! Haste sonst was am Getriebe geändert?"

mein Kumpel schluckt und wird kleinlaut!

Dann der andere Polizist zu meinem anderen Kumpel: "Dann mchen Sie mal die Haube ab. Oh sie haben den Vergaser direkt auf dem Zylinder, sehr schön, und was ist in der Schwarzen Box?"

"Die Elektrik für den Motor!"

P: "Na dann machen Sie das mal auf, damit ich das mal sehe"

Zum Vorschein kommt natürlich der original Vergaser und der Bulle macht große Augen und ruf seinem Kollegen zu: "Herbert komm mal her, das haste noch nie gesehen. Der Roller hat zwei Vergaser!"