Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche/Fragen unterwegs


roteT5

Empfohlene Beiträge

Mit Heinkel an der Ampel:

"Ist ein Heinkel, stimmts? Erstaunlich, daß so ein Vorkriegsroller noch fährt".

Opa ca. 70j : "So an Heinkel hab i aa ghabt, aber a weng an grantigern, mit zwoahundertfuchtzg Kubig" :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute, gestern war wieder ein geiler Tag!! Bin mit meiner Special (Kleinmotorrad) in die City, ums Pickerl (TÜV) zu machen. Und der Mechaniker sagt mir: So eine leise Vespa gibs auch nur mehr selten (136er, JL Curley :-D :love: )

Oder am Abend geh ich mitn Kumpel was trinken. Er hat eine Bekannte :love: im Schlepptau die sagt: Was, du fährst ne Vespa?? :-D Wir haben auch eine zuhause. Ne 250er. :-D ich: Ne 200er ist aber die Größte!! ;-) Sie antwortet: Ja aber unsere ist ganz ne alte!!! :-D

Da hab ich sofort an unser Topic gedacht!! Das mit der 250er hat ja schon wer gschrieben.

MfG. Thomse :-D :sabber: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991 am Grenzübergang Braunau (das waren noch Zeiten): Wir mit rund zehn Rollern gemütlich hingerollt und wollen pflichtschuldig unsere Papiere vorzeigen. Der Grenzer kommt gestikulierend aus der Hütte gerannt und schreit: "Was is? Seid's es a Bande, oder was? Is irgendwas los?"

Alles zusammen etwas hysterisch, die Herren Österreicher - ob's wohl an der Örtlichkeit lag? Im weiteren Verlauf des Wochenendes ist dann das komplette Treffen von ner Hundertschaft der Cobra umstellt worden - einschließlich Helme, Schilde, Hundestaffel. Da war echt noch was geboten, damals - so schee wird's nie mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der freundin hinten drauf (avater) zur eisdiele inner stadt

wollten losfahren sacht die mutter zu irem kleinen sohn

"geh da weg der raudi fährt sonst über dich drüber"

ansonsten sind immer alle wild am gestikulieren an der ampel mit finger und vogelzeigen

die autoprolls wollens anner ampel immer wissen

nach 200 metern der golffahrer ganz eingeschüchtert is aber keine 50ér oder?

edith sacht: das mit der gabel hab ich auch schon gehabt besonders mit garelli schauen die doof - was haste denn da zusammengebraten sieht ja lebensgefährlich aus

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand mit meiner Rally anner Ampel.

Hält neben mir einer mit ner Sfera und quatscht mich an:

"Hallo, Du fährtst auch Vespa?"

Ich guck ihn, seine Karre, wieder ihn an und antworte:

"Wieso auch ?!?"

Ampel grün, ich weg, aber das dumme Gesicht verfolgt mich noch heute.

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst vorgestern in der nähe von münchen. ich hole meine neue px 200 ab, quasi am telefon gekauft. nettes gespräch mit verkäufer und dessen frau. er, nach eigenen angaben 65 jahre alt, meint, ja und eine zweihunderter hab ich damals schon gefahren. seine frau holt ein gerahmtes 50er jahre foto von der wand und da sitzt er auf ner VNB oder sowas. hauptsache 200er. :-D

aber nett waren sie trotzdem. aber sowas von. :love:

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vor der Uni: Typ in BMW C1schaut mich irgendwie schon ne ganze zeit an.

Er "wie alt ist die den".

Ich "Ist Bj. 83"

Er "Ah, gabs die PX 83 noch?"

Ich "Die gibts immernoch neu"

Er "Wusste ich garnicht, meine PX 80 ist Bj. 75"

Ich "Aha :-D "

Er "Ja und da ist ein 130er Zylinder drauf, damit geht die gut 120"

.....

ging dann noch so ne zeit weiter und er hat sich gewundert, dass Piaggio so komische Auspuffe gebaut hat die linkst nach hinten stehen und Scorpion draufsteht.

"Jaha...is halt das Renn-Sport-Sondermodell... :-D "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollege zu mir:

"Wie alt is dein Roller?"

"Is Baujahr 79"

"Boah sooo alt! :plemplem: "

Ein paar Moped Faherer in meinem Dorf fragen mich immer warum sie mich nie fahren sehn.

Sicher...ich werd so wie sie den ganzen Tag nur die Hauptstraße rauf und runter fahren :plemplem:

"Ich hab eine Vespa mit 175ccm zu Hause.....war ein Sondermondell, ganz selten"

Wie wir zum Treffen des VC Köflach gefahren sind ham uns die Autofahrer auch lustige Sachen gedeutet :-D

Wie aber ein Touristenbus vorbeigefahren is ham mir ein paar Mädls zugewinkt und gelächelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rally 175 z.b.

wo gabs die, ? glaub in der schweiz

Ich hab ihn ein paar Modellnamen durchgefragt...bei Rally verneinte er...ich glaub er sagte eine Sprint wär's gewesen

Aber die 175 Rally interessiert mich jetzt...muss gleich danach suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche drehte ich eine kleine Runde mit meinem kleinen Flitzer, auf dem Rückweg, als ich die Straße zu mir einbog, winkte mich ein älterer Herr, der gerade beim Rasenmähen war und mich vorher auch schon immer von weitem freundlich grüßte, an den Straßenrand. So stellte ich mich, auf meinem Roller sitzend, auf den Gehweg an seinen Jägerzaun, da begann er auch schon mit glänzenden Augen zu erzählen..."Etz muss ich Sie schonmal fragen, junger Mann: Is des a Lambretta???" Nein, das ist eine Vespa!!! "Ach gott, als ich in Ihrem Alter war, da hatten wir alle Lambrettas! Wissens, des war die Zeit so mitm James Dean und so. Wir warn a ganz a wuida Haufen, wir ham im Kino sogar die Sitz rausgrissn, wenn da so a filma war mitm dings...da mitm..dings hoid..so is da zuaganga bei uns! Na, wissn`s deswegen versteh is ja, wenn`z Ihr da imma so um die Kurvn fahrts! Mir warn koa bissl anders als Ihr! Koa bissl! :plemplem: ...bla...bla....schwall....habts scho recht... :plemplem: ..bla...meine lambretta....bla....bla...sauschnell....bla... :plemplem: ....bla...Eine halbe Stunde hab ich mir seine ganze Jugendzeit angehört :-D , teilweise wars sogar ganz Interessant. Aber das beste kam zum Schluss: "Also, ´tschüss dann...und denk dran:(da kam er dann ganz nah her und sagte leise) Auch wenn sich hier in der Nachbarschaft so einige beschweren, ICH bin immer auf eurer Seite(!), ich war ja früher genauso! Und überhaupt, i sog immer zu meiner Frau: Schau her, wenns schrauben und fahrn, de Buam, dann machas wenigstens koan Blödsinn!" :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991 am Grenzübergang Braunau (das waren noch Zeiten): Wir mit rund zehn Rollern gemütlich hingerollt und wollen pflichtschuldig unsere Papiere vorzeigen. Der Grenzer kommt gestikulierend aus der Hütte gerannt und schreit: "Was is? Seid's es a Bande, oder was? Is irgendwas los?"

Alles zusammen etwas hysterisch, die Herren Österreicher - ob's wohl an der Örtlichkeit lag? Im weiteren Verlauf des Wochenendes ist dann das komplette Treffen von ner Hundertschaft der Cobra umstellt worden - einschließlich Helme, Schilde, Hundestaffel. Da war echt noch was geboten, damals - so schee wird's nie mehr!!!

Warum ist das Gelände umstellt worden :-D

Erzähl mal genaueres bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute einer beim schrauben auf der strasse fest am sack gegangen.

assi typ : was isn das ?

i: vespa

assi : aha, wieviel kubik hotn die ?

i: 177

assi : boah, hätt i net dacht !

assi: wievü verbrauchtn die ?

i : 5 liter

assi: no des geht eh :plemplem:

wie alt isn die ?

i: bj 64

assi: und die geht noch :-D ?

i: ja, mir is nur heute wieder der auspuff runtergrutscht

assi: und sonst keine probleme ?

na oaag !

wiedaschaun !

ich war sowieso ziemlich scheisse drauf, aber solche typen sind einfach nur nervig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir mal passiert ist:

ich bleibe einfach so in der stadt liegen. ging halt ohne besondere anzeichen nicht mehr. im nachhinein stellte sich heraus, dass die zündkerze im arsch war. wegen handschuhfachaufräumaktion hatte ich natürlich zu diesem zeitpunkt nichts an werkzeug oder gar ne neue kerze mit...

also, die sonne brennt, ich trage nierengurt, lederhose, bomberjacke und bis kurz vorher auch noch helm beim anschieben und all diese erfrischenden teile und die suppe läuft mir seit der zweiten anschiebeunddenbergwiederraufschiebeaktion runter wie sonst was. da kommt n oppa vorbei und haut voll lehrerhaft, sogar mit leicht verärgert motzigem ton rein: "junger mann, sie müssen schon den benzinhahn öffnen, sonst kann dat ding nicht angehen" (o-ton, benzinhahn war übrigens natürlich auf).

in diesem moment hätte ich fast vergessen, dass er ein alter gebrechlicher mann war, und war kurz davor, ihm auf prolligste art und weise körperliche züchtigung, wenn nicht sogar misshandlung anzubieten. ich habs aber doch noch gemerkt und es kam nur ein "boah watt sach bloß der hahn ist auf, mann!...........es muss was anderes sein" dabei raus. er hat aber wohl germerkt, dass ich keine lust auf weitere weisheiten von ihm hatte... :-D

war auch mal lustig: ich halte beim scootec an und zwei plastiker gucken doof, was fürn toller sound aus ner v50 kommen kann... haut der eine rein: "boah, krasses teil, alter, wie alt issn die"? ich antworte "die ist von 1976" er guckt voll doof und fragend..."boah, voll krass, wie alt issn die dann" :-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute zu einem Termin mit der Sprint gefahren. Dort mit älteren Kollegen getroffen. "Ach sie fahren Vespa. So etwas habe ich auch noch zuhause, aber schon lange abgemeldet" Aufhorchen! :-D Frage von mir:"Ja welche denn?????" "Eine Sfera 80! :plemplem: :plemplem: :uargh: :puke:

Aber schön heute nachmittag die Frage eines älteren Autofahrers, ob das die Hoffmann sei. Naja, knapp daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

neulich auf der fahrt zum vespatreffen zürich ( in einem café in st. gallen):

"jaja, wissen sie, ich hatte vor ein paar jahren auch einmal eine spanische lambretta.

eine 125er. untödlich. absolut untödlich die dinger. bei der vespa ist ja die strassenlage

so übel. und die qualität ist auch nichts."

(alder schwede, diese ansage von einem 'normalbürger' ! wunderbar. wo er recht hat, hat er recht.)

:-D;-):-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letzten sonntag mit dem oldspeed unterwegs war (2 PXen mit großen nummernschildern) , fuhren wir, leich versetzt, hintereinander, langsam auf eine rote ampel zu. ich fuhr eher auf der linken seite der fahrbahn und neben mir begann eine linksabbieger-spur. da vernahm ich ein hupen, sah nach hinten und keine 5 cm neben meiner batteriehaube schob sich agressiv ein audi a4 vorbei. als wir alle an der ampel standen, öffnete sich die beifahrertür des audi und eine ältere dame mit zornesrotem geschicht brüllte: "sie blockieren ja die ganze strasse!" :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sie blockieren ja die ganze strasse!" :uargh:

sowas kenn ich auch.... gemütlich in der stadt mit 60... lussotacho zeigt 70 :-D

hat sich ein auto neben mich gedrengt und meinte mich anzuschrein... "verpiss dich von der straße mit deinem schrotthaufen..." :plemplem: da hilft nur gasgeben vor das auto setzen und nicht vorbeilassen... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es gibt auch nette sachen:

in der stadt, mama und ca. 5 jahre alte tochter sehen mich und meinen roller. (P200E, schreigrün und viel chrom)

sagt das mädel zu seiner mama: "Wenn ich größer bin, dann will ich auch einen roller. aber nicht so einen, wie der opa hat, sondern so einen da! (sie deutet auf meinen roller) der glitzert auch sooo toll, kann ich den auch in pink haben?!"

:-D

... sie durfte dann auf meiner vespa probesitzen und war sehr stolz drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information