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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gehts euch auch immer so ?... schraubst gerade in der werkstatt herum . es kommt ein kumpel nach dem anderen , der kühlschrank ist voll bier . das helle macht die erste runde .....

und am nächsten tag wachst auf ... dicker schädel ( der gig ist noch immer nicht fertig ) ... aber da war doch noch was .

also was hält euch so auf vom schrauben ab ?

Geschrieben

... die Frauen, sie sin wie immer schuld! :-D;-);-):-D

... und wenn die nicht, dann is die Vespe auf nem Kasten köstlichem Hirter Bier aufgebockt ... :-D:-D;-)

... und wenn die leer is dann hau ich mich auf die andere Vespe (eine geht immer) um eine neue Kiste zu kaufen! :-D;-):-D

Geschrieben
Scheiss Forum..... 

Und das:

Rad%201.JPG

Mach halt defintiv mehr bock als schrauben, und schmutzig ist man hinterher auch... :-D;-):-D

Wird Zeit daß es wieder früh dunkel wird, da ist dann auch mehr Zeit fürs schrauben.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Moinsen

Am besten läßt sich bei uns mit 3-4 Mann/ Frau schrauben .

Bei mehr Personen geht es nur wer hat das Werkzeug wer hat jenes

Und wenn eine Kisten auf krampf fertig werden soll schrauben halt

mehrere an einem Roller .

Gruß Wolle

Geschrieben

Arbeit und Familie. Wenn die drei Minis im Bett sind und um ca. 20:30 Ruhe eingekehrt ist und man merkt daß man eine Frau hat mit der man sich jetzt ungestört unterhalten kann, dann habe ich nicht mehr die rechte Lust in die Garage zu wackeln die Sprint und ET3, Bollerwagen und vier Fahrräder rauszuschieben, damit ich dann Platz für meine Hoffmann habe. Und dann noch ein paar Sachen erledigen und komische Foren besuchen wo komische Fragen gestellt werden....

Geschrieben

Mich hält das Schrauben vom Schrauben ab...

Heut wieder an so ner schönen PK XL 2 rumgemurkst, wo doch noch ne ET3, Sprint, T4,... in der Garage warten. Aber was tut man nicht alles für Geld... :-D

Geschrieben

Mich halten immer nur die Leute, die an meiner Garage vorbeikommen und mir Roller verkaufen wollen vom Schrauben ab...manchmal lasse ich mich dann auch gerne abhalten... :-D

150er_links.jpg

Eigentlich wollte die Verkäuferin die Kiste restauriert haben...ich dachte kaufen

ist einfacher...

Geschrieben

...die Nachbarn und gute Bekannte: so á la "du, könntest du mal meine PKXL-Kat anschauen - das Ding zieht nicht so richtig!

Sonst halten mich die kleineren Übel von den wichtigen Dingen ab (zB. richtig eindüsen, fahr jetzt schon seit Wochen zu fett herum, aber die Trittleisten müssen noch rauf)

lg

A!

Geschrieben
...die Nachbarn und gute Bekannte: so á la "du, könntest du mal meine PKXL-Kat anschauen - das Ding zieht nicht so richtig!

Das kenn ich auch. Nur "mal schnell draufschaun".

Am Ende der Saison ist man Spezialist für 50er und der eigene Kram steht unangetastet rum.

Geschrieben
Mich halten immer nur die Leute, die an meiner Garage vorbeikommen und mir Roller verkaufen wollen vom Schrauben ab...manchmal lasse ich mich dann auch gerne abhalten... :-D

150er_links.jpg

Eigentlich wollte die Verkäuferin die Kiste restauriert haben...ich dachte kaufen

ist einfacher...

:-D

vielleicht sollte ich mal die Stadt wechseln...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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