Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4 Lüfterrad

all4me

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen dicken Schweißdraht vorne etwas über 90° umgebogen (nur ein kurzes Stückchen, sonst kollidiert der Haken noch mit den Spulen der Zündgrundplatte) und hake damit in das Loch im Lüfterrad ein. Um den Draht festzuhalten wird er um eine Schraube die normal die Lüfterradabdeckung hält rumgebogen (eine wo möglichst viel Fleisch drumrum ist, möglichst tief eingedreht, evtl längere Schraube nehmen) und das Radl bewegt sich nicht mehr.

Schaufeln sind Plaste, da kannste nix blockieren

kann man wohl :-D ein flügel hat ne verstärkung. ist vielleicht nicht die eleganteste lösung, aber funktioniert immer wieder problemlos.

meine Quote is ca 96% (zwei Rippen, gleich beide auf einmal, bei geschätzen 50x Polrad anziehen) :-D

wichtig is dass man unten an der Rippe ansetzt und aufhört wenn man denkt dass die sich, wenn sie sich noch weiter verbiegt, bricht. :-D

Ich hab´s immer so gemacht:

Man nehme einen dicken lappen in die linke Hand und die Ratsche in die linke Hand und ziehe die Mutter fest!

Hält bombig, vorausgesetzt der Konus der Kurbelwelle und das Lü-Rad sind sauber!

Das ganze mit Schlagschrauber würd ich nicht machen, kann man nicht gut kontrolieren. zu brachial!

Schweißdraht methode gefällt mir am Besten !

Doch die Beste Methode ist ein ELESTARD Lü-rad montieren :-D

HP4 ist speziel auf PX Motoren zu extrem > Kurbelwelle verdrehen, Kupplung öffnet sich leichter, weniger Drehmoment, in ersten und zweiten Gang nicht fahrbar, schlechteres Standgasverhalten ( spreche da aus erfahrung > 166 Malle :-D )

Grüße Woifal

Das dickere runde Ding an einer der Rippen ist keine Verstärkung, das ist die Markierung zum Zündungseinstellen. Normalerweise.

Greetz,

Armin

trotzdem verstärkt es die Rippe, ob gewollt oder nich. Eigentlich.

es geht aber auch jede andere Rippe

ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme:

is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.

ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme:

is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.

Dann hast du zuviel überschüssige Energie, kommt da Schwitzwasser beim anziehen raus? :-D

Jep, is unten rund der Kolbenstopper. Selbstgebraten aus ner Zündkerze und ner Schraube.

also nommal.... du meinst bestimmt großen lappen aufs lüra legen, das loch freilassen, mit der einen hand auf den lappen drücken und mit der anderen zuschrauben?

damit der lappen quasi die haltekraft "verteilt"?

:-D:-D

@nop

Yea Baby!

Man nennt mich : Die ZANGE! :-D

Wen ich mal mit der linken gepackt hab, der kommt nie wieder los! ;-)

Jetzt mal ernsthaft:

Mit der linken festhalten ( Lappen benutzen) und mit der rechten festschrauben!

Thema beendet! :-D

Grüße

Woifal