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Geschrieben

Ich hab nen dicken Schweißdraht vorne etwas über 90° umgebogen (nur ein kurzes Stückchen, sonst kollidiert der Haken noch mit den Spulen der Zündgrundplatte) und hake damit in das Loch im Lüfterrad ein. Um den Draht festzuhalten wird er um eine Schraube die normal die Lüfterradabdeckung hält rumgebogen (eine wo möglichst viel Fleisch drumrum ist, möglichst tief eingedreht, evtl längere Schraube nehmen) und das Radl bewegt sich nicht mehr.

Geschrieben
Schaufeln sind Plaste, da kannste nix blockieren

kann man wohl :-D ein flügel hat ne verstärkung. ist vielleicht nicht die eleganteste lösung, aber funktioniert immer wieder problemlos.

Geschrieben

meine Quote is ca 96% (zwei Rippen, gleich beide auf einmal, bei geschätzen 50x Polrad anziehen) :-D

wichtig is dass man unten an der Rippe ansetzt und aufhört wenn man denkt dass die sich, wenn sie sich noch weiter verbiegt, bricht. :-D

Geschrieben

bei smallframe oder px? bei sf gehts wunderbar mit nem dicken schraubenzieher zwischen dem verstärkten flügel und ner schraube von der lüra-abdeckung.

Geschrieben

Ich hab´s immer so gemacht:

Man nehme einen dicken lappen in die linke Hand und die Ratsche in die linke Hand und ziehe die Mutter fest!

Hält bombig, vorausgesetzt der Konus der Kurbelwelle und das Lü-Rad sind sauber!

Das ganze mit Schlagschrauber würd ich nicht machen, kann man nicht gut kontrolieren. zu brachial!

Schweißdraht methode gefällt mir am Besten !

Doch die Beste Methode ist ein ELESTARD Lü-rad montieren :-D

HP4 ist speziel auf PX Motoren zu extrem > Kurbelwelle verdrehen, Kupplung öffnet sich leichter, weniger Drehmoment, in ersten und zweiten Gang nicht fahrbar, schlechteres Standgasverhalten ( spreche da aus erfahrung > 166 Malle :-D )

Grüße Woifal

Geschrieben
Man nehme einen dicken lappen in die linke Hand und die Ratsche in die linke Hand

und mit der rechten? nasenbohren? :-D

Geschrieben
Das dickere runde Ding an einer der Rippen ist keine Verstärkung, das ist die Markierung zum Zündungseinstellen. Normalerweise.

Greetz,

Armin

trotzdem verstärkt es die Rippe, ob gewollt oder nich. Eigentlich.

es geht aber auch jede andere Rippe

Geschrieben

ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme:

is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.

Geschrieben
ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme:

is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.

Dann hast du zuviel überschüssige Energie, kommt da Schwitzwasser beim anziehen raus? :-D

Jep, is unten rund der Kolbenstopper. Selbstgebraten aus ner Zündkerze und ner Schraube.

Geschrieben

also nommal.... du meinst bestimmt großen lappen aufs lüra legen, das loch freilassen, mit der einen hand auf den lappen drücken und mit der anderen zuschrauben?

damit der lappen quasi die haltekraft "verteilt"?

:-D:-D

Geschrieben

@nop

Yea Baby!

Man nennt mich : Die ZANGE! :-D

Wen ich mal mit der linken gepackt hab, der kommt nie wieder los! ;-)

Jetzt mal ernsthaft:

Mit der linken festhalten ( Lappen benutzen) und mit der rechten festschrauben!

Thema beendet! :-D

Grüße

Woifal

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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