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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will meiner Pk etwas mehr Leistung geben und bin auf den Zylinder gestoßen, ganz günstig für Direkt.

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-parmakit-puffo-challenger-lamellare-130cc-d57-biella-97-corsa-51-collettore-da-30mm-vespa-pk-50-125.1.1.25.gp.8475.uw

kann man mit dem Parma was anfangen oder soll ich auf altbewährtes gehen. 

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

Hier, für Dich: ?

 

Der Link funktioniert nicht wirklich. Zum Parmakit solltest Du hier im GSF über die Suche trotzdem was finden können.

Geschrieben (bearbeitet)

...DSC_0445.thumb.jpg.70fdac0866c29ddc64bea39f64f15f3c.jpg

 

 

Ich habe heute den Motor fertig... warte auf Wetter und dann wird getestet. Da wurde auch länger nichts im GSF zu diesem Zylinder geschrieben.

 

Du solltest aber wissen, der passt nicht PnP.

Bearbeitet von linksgewinde

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    • Hallo steven, was ich noch nicht richtig verstanden habe, ist was MyS11 mit "Gewindeeinsatz mit hochfest einkleben, komplett abtrocknen lassen und dann den Stehbolzen rein" meint. Wenn ich zuerst den Gewindeeinsatz einklebe, bekomme ich dann den Stehbolzen noch rein? Oder muss ich mit Kleberesten rechnen, die das ggf. verhindern?
    • Naja, eine potentielle Motorrevision kurz nachdem die Maschine gekauft wurde, ist trotzdem nicht so ideal :)
    • Loctite ist hochfest sehr gut und lässt sich schön verarbeiten.
    • Ich halte die Abneigung mancher Rollerfahrer ggü Plastomaten für ziemlich real.  Dennoch werden die Dinger nicht verboten.  Das ist der eigentliche Skandal! 
    • Danke Festus  für deine ausführliche Bewertung. Ich werde erst einmal einen Versuch mit Helicoil machen. Das Motorgehäuse kann ich dann immer noch wechseln. Aber der Vorschlag, die Zylinderdichtflächen oben und unten mit DirkHT abzudichten, werde ich auf jeden Fall übernehmen.   Wenn der Bremskraftregler neu und unbenutzt ist, sollten wir uns darüber austauschen. Meine Idee war, die Bremsanlage komplett mit allen Teilen zu erneuern, um dann auf DOT 5 Bremsflüssigkeit umzusteigen. Soweit ich bisher erfahren habe, geht das nur, wenn absolut keine Reste von DOT 3 oder anderen, nicht silikonhaltigen Bremsflüssigkeiten mehr im System enthalten sind. Deshalb suche ich einen neuen Bremskraftregler. Ansonsten würde ich Alles (bis auf den Bremskraftregler) erneuern und mit DOT 4 weiterfahren.
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