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Geschrieben

Ich muss einen Ansaugstutzen 5mm distanzieren und würde, zur Wärmeisolation, gerne Kunststoff nehmen. 

 

Was empfiehlt sich da? 

 

Es sollte gut zu verarbeiten sein, Temperaturbeständig, Benzinfest und Dichtmasse solle daran haften können. 

Geschrieben (bearbeitet)

mit ptfe werden die schrauben locker, weil das nachgibt.

am besten hartgewebeplatten.

isoliert und ist druckfest sowie benzinbeständig.

hat man früher auch unter die autovergaser gepackt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Habe neulich an einer Simson Schwalbe geschraubt, da war auch serienmäßig eine dicke schwarze Kunststoff Dichtung (Wärmeentkopplungsplatte) verbaut. Sah aus wie harter 0815 Kunststoff. Gibt bestimmt Google Ergebnisse, welches Material das ist. 

Aber bei 5mm würde ich mir kein Kopf machen, hart sollte der Kunststoff sein, dass er nicht komprimiert wird. 

Geschrieben

Mein Rasenmäher hat das auch :-), aber ""harter 0815 Kunststoff" ist jetzt nicht so die gängige Werkstoffbezeichnung.

 

3D-drucken könnte ich auchwas, aber ich traue einem Teil an der Stelle nicht so bzgl. Temperatur und alterungsbeständigkeit.

 

Ich probier das mal mit der Oldschool Phenolharzgewebeplatte, die ist dauerhaft Temperaturbeständig bis 120°C .

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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