Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin.......

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen....

mein Bürorechner (win 2000pro)

hat Aussetzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!, es scheint so als ob er für eine Sekunde einfriert.

Dieses Problem tritt unabhängig vom Programm auf.(bei CAD Anwendungen genau so wie bei Exel-Tabellen)

Ich habe die Servicepacks draufgespielt, Treiber erneuert, ihn vom Netz geholt,

aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen....

Gruß Hanna

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein Bürorechner ist, würde ich mal ganz fix die Technik anrufen. Wenn es sowas bei Euch nicht gibt, wirst Du etwas mehr Infos rauslassen müssen. Wurde an dem Rechner zuletzt etwas verändert? Hardware/Software getauscht/neu installiert/nachgerüstet (insbesondere USB-Mäuse, -Tastaturen, -Cameras, -Scanner etc. sind häufige Bösewichter)?

Welche Basis-Hardware ist denn da überhaupt verbaut? Mainboard? Speicher? Grafikkarte? Festplatten (IDE oder SCSI)? Netzwerkkarte?

Wenn Du ganz besonders hilfreich sein magst, kannst Du mal den Taskmanager starten und gucken, ob überhaupt ein Prozeß/irgendwelche Prozesse da erlennbar soviel Leistung fressen.

Bearbeitet von Lacknase