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Geschrieben

Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.

Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung

Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen.

Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser.

MFG A.Ppost-12837-1129310221.jpg

Geschrieben
mh? kann man den motor nicht gleich auf gas betrieb umbauen?.. gibt doch für autos auch gasmotoren.. und auf dem trittbrett ist doch noch platz für ne popangas buttel???

also giiibbz gas alla :love:

Das ist mal ein Projekt.

Sollte mal wer basteln,hat sicher noch niemand-oder?

Geschrieben

irgendwie merkt man, das herbst ist...

bringt p.i.s. bald ein umbauset auf abgaspumpe raus? :-D:-D

reichert sich der sprit nicht mit co2 an, und wird dadurch zündunwilliger? :-D

Geschrieben
Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.

Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung

Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen.

Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser.

MFG A.Ppost-12837-1129310221.jpg

naja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....

MFG MIKE

aber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????

doch kein CR250 :plemplem:

Geschrieben
naja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....

MFG MIKE

aber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????

doch kein CR250 :plemplem:

Das täuscht.Und da ich nie mehr als 5 Liter tanke ( aus Sicherheitsgründen ) sitzt der Vergaser tatsächlich höher selbst wenn der Tank halb voll ist hab ich ohne Schlauch probleme. Und richtig das Bild ist von der Custom- Show in München. Kann dir aber auch noch mehr zeigen wenn es dich interessiert. Und ja ist ein 4-Takter

Kann auch verstehen dass dieses Projekt nicht jedem gefällt ist halt Geschmackssache. Also mit Sprüchen wie

( wie häßlich / kann doch jeder / scheiß Karre.... usw . ) kann ich nichts anfangen geht mir Mitlerweile auch am Arsch vorbei. Aber angebrachte Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an.

greeez A.P

post-12837-1130363208_thumb.jpg

Geschrieben

?nochwas dazu:

ich habe hier einen 2Taktpott liegen ? bin mir nicht sicher wovon, tippe aber auf Schaltkart um die 250 ccm. Der Auspuff hat original einen kleinen Ableger für einen Schlauch ? denke mal auch für die Tankgeschichte.

Wofür auch sonst?

Grüße

MH

Geschrieben
Hab meine Benzinzufuhr jetzt auf Schwerkraftbetrieb umgerüstet. Dabei wird der Kraftstoff aus dem höher liegenden Tank per Erdanziehungskraft durch den Benzinschlauch in die Schwimmerkammer des Vergasers geleitet. Genial!

Gibt's da schon Bilder von?

Geschrieben
Gibt's da schon Bilder von?

sollte man es evtl. probieren????

ist schon jemand am basteln?

wie ist es dann, wenn zuviel druck im tank entstehen sollte????? überdruck ventil? vergaser läuft über???? tankentlüftung???? wat wie wo wann wer?????

MFG MIKE

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schonmal einer dran gedacht, das man den Tank auch ein Überdruck mit einer Membranpumpe verpassen kann, die entweder wie eine Unterdruckbenzinpumpe arbeitet, oder eine kleine Membranpumpe, wie sie auch im Aquarium zur Luftblubberei genommen wird. Die gibt es auch als atterieversion von Conrad. Der Überdruck muss ja wie oben beschrieben nicht groß sein. Wenn die Karre im Sommer ordendlich warm wird, muss ja der Druck, der vom Benzin entsteht auch entweichen.

=> Einstellbares Überdruckventiel in den Tankdeckel.

Wieviel Überdruck baut eigendlich so eine Delo oder Mikunibenzinpumpepumpe auf? Schonmal einer gemessen, ob die auch Luft fördern kann und einen bestimmten Druck damit aufbauen kann?

Wenn der Tank voll gemacht wird (Tankdeckel auf, Druck entweicht) ist es ja schnuppe, das kein Druck da ist (Falldruck von der hohen Füllmenge im Tank). Bis einmal ein Überdruck benötigt wird (Tank halb leer und weniger) vergeht doch ne Zeit. In dieser Zeitspanne hat die Pumpe doch genügend Zeit, den Tank wieder aufzupumpen!

Bei 5cm Füllhöhe (Die zu überwinden sind), sind das doch nur ungefähr 500 Pa (Angenommen g= 10 und roh Benzin = 1000 kg/m³ wie Wasser). wenn ich nicht ganz irre, sind das0,05 bar Überdruck, oder?

Hier ist mal ein Fluidrechenmeister gefragt, bin da nicht mehr so hanz fitt drin.

Hier hab ich den Link von der Conradpumpe:

LUFT-MEMBRANPUMPE BATTERIEBETRIEBEN

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detai..._refview=search

Geschrieben

Sers Miteinander,

und wozu das ganze?

wenn du schon ne mikuni oder dello pumpe einbaust kannst die doch auch gleich dazu benutzen das zu tun wofür sie gebaut worden ist, nämlich Benzin pumpen. Also wozu dann das Ganze?

Gruß

Bob

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand von euch die "Perry"-pumpen? die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben :-D ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck. Gibts sowas schon? lust zum Testen? Ich komm an die Teile für ca. 30€ ran. Die Pumpe spart Löcher oder Batterien und ist sehr einfach zu installieren.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben
...die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben :-D ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck.

Dürfte aber auch den Nachteil haben, daß die im Vergleich zur Unterdruckpumpe nicht Bedarfsgerecht fördern,

soll heißen: Am Stand die meißten Vibrationen => geringster Spritbedarf, oder?

Geschrieben

abgesehen davon ergibt eine Foerdermenge von 89ml/min nur 5.34 liter/h - bei vielen von unseren Motoren laeuft da aber mehr durch.

aber der Perry Smoker waer was um Verfolger abzuhaengen - einfach James Bond like einnebeln :-D

Cheers

M

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    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
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