Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

>>CORSO MÜNCHEN>>

tv200

Empfohlene Beiträge

"Kleinkinder denken einfach, ursprünglich, bildhaft. Deshalb ist es nahezu unmöglich, ihnen eine Predigt im herkömmlichen Sinn zu halten. Predigten setzen ja abstraktes Denken voraus und außerdem eine Fähigkeit, sich über längere Zeit auf gesprochenes Wort zu konzentrieren. Diese Fähigkeit geht den Kleinkindern ebenfalls ab.

Folglich muß der Inhalt, den es zu verkündigen gilt, mit anderen Methoden als der frontalen Predigt an das Kind gebracht werden.

Das folgende Kapitel stellt in einer Übersicht zusammen, welche Methoden sich für den Kleinkindergottesdienst eignen. Dabei handelt es sich um einen groben Überblick und um die wichtigsten Hinweise für die Anwendung der einzelnen Methoden. Wer tiefer in einzelne Methoden eindringen möchte, kann sich an der angegebenen Literatur orientieren. Wichtig ist aber zu wissen: Diese Methoden der Verkündigung lassen sich nicht aus Büchern lernen. Wohl geben die Bücher wichtige Anregungen; sie zeigen den theoretischen Hintergrund auf; sie helfen, die schlimmsten Fehler bei der praktischen..usw.."

SOLO=

port019.jpg

Bearbeitet von tv200

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

uh alder,was isn das für ne peiliche signatur!!!!!

03.jpg

das sollst du mal gewesen sein?

aufgeklebter bart, schokochicks, aufgemotztes zündappmofa???

Hast anscheinend nix dazugelernt,.. Bist halt immer noch ein billiger Poser!

(siehe aktuelles Fahrzeug) sx2_4.jpg:-D

Übrigens:

Beschäftige dich lieber mal richtig mit deinem Studium und schreib nicht irgendwelche Text aus deinen Lerhbüchern ab,.. sind leider nicht wirklich witzig!! bin mal wieder von deinem halbherzigen Humor enttäuscht,..

besonders, weil du mehr drauf hast,.. :-D

• 2 Wochen später...
also:

JAA, ES IST EIN SONNTAG, DER 1.08.2004 !

..und diesmal bin ich da, egal welches wetter! also ich bin auch bei regen da. oder bei

schnee. der job hat schon recht. nene, diesmal BIN ich da. aufdass es nicht regnet.

und wenn es regnen sollte, bin ich am siegestor um 14:00h. also bis dann dort.

egal ob es regnet. ich bin auf jeden fall da. auch wenn die sonne scheint.

grüsse,

roman

:-D

uhh alder, was bist du nur für ein VOLLHORST!!!!!

War mal wieder ein Prima Corso :-D

War The Rat auch da?

Px-Power habe ich glaube ich auf ner schwarzen Px gesehen, oder täusche ich mich?

Leider nicht mit allen ins Gespräch gekommen.

Der Vollhorst war aber heute der Solo! Der Roman war wie verspoche da :-D

MFG Jesus

War The Rat auch da?

Px-Power habe ich glaube ich auf ner schwarzen Px gesehen, oder täusche ich mich?

@ Flo:

Hattest Du heute Tomaten auf den Augen?

Klar war der Rat da.

Unübersehbar bei seinem Lebendgewicht, dem schwarzen Pferdeschwanz auf der weißen Wideframe mit dem blechernen Sito-Sound. :-D

Und Patrick px-power war natürlich auch da.

Klar war der Rat da.

Unübersehbar bei seinem Lebendgewicht, dem schwarzen Pferdeschwanz auf der weißen Wideframe mit dem blechernen Sito-Sound. :-D

:-D:-D;-):-D;-):-D:-D;-)

-----------------------------------------------------------------------------------

bin auch grad noch trocken angekommen.....

habt ihr euch nicht gewundert das ich aufeinmal weg war?.... in neuried, oder so, hat ich nen platten am hinterrad, zum glück war, 50 meter weiter son kleiner stadl mit vespa-zeugs......

DANKE AN DEN HERRN, hat mir nen schlauch geschenkt und werkzeug zur verfügung gestellt.....

im großen und ganzen hats mir heut gut gefallen..... nächstelmal wieder gern dabei...

ps: jesus dein fahrstil ist einfach göttlich :love: ;-)

Bearbeitet von The_Rat

zum glück war, 50 meter weiter son kleiner stadl mit vespa-zeugs......

Was, ein Vespa-Stadl in Neuried? Muß neu sein.

Ich hab in dem Kaff 10 Jahre lang gaywohnt und kenne das nicht.

Beschreib nochmal wo gaynau. Das muß ich mir ansehen.

Oooohps, sorry, daß wir so rücksichtslos waren. :-D

Oooohps, sorry, daß wir so rücksichtslos waren. :-D

kein problem....

ich kanns nur von planeg aus kommend beschreiben.... und zwar fährt man von planeg rein nach neuried da kommt dann ne große kreuzung wos grade aus nach muc weiter geht und rechts gehts dann zu dem stadl..... ca. 200m nach der kreuzung rechts auf nen hof.... weis aber nicht ob der immer offen hat.... werd in den nächsten zwei wochen mal dahin schaun..... dann könnte man ja gemeinsam gucken

nannte sich einst la scooteria....solltest du aber eigentlich kennen :-D

aber freut mich, dir auch mal helfen zu können ;-)

servus!

war übrigens ne tolle ausfahrt, trotz minderleistung :-D

Ach ja, für die anderen, ich war der mit der schicken Racelederjacke und kurzer Hose auf de silbernen lauten PX

aahhsooo, alles klar. :-D

Edith: die anderen waren auch am Start: Der ältere Herr mit der gediegenen dunkelbraunen Primavera.

Bearbeitet von dieanderen

sehr geile ausfahrt. schade nur dass so wenig vergaserrechts modelle am start waren! und jesus: wenn du das naechste mal vorhast, dich, nen autofahrer, und alle lambrettisten hinter dir in der kurve rauszuhebeln, sag mir vorherr bescheid. werde dir dann ne karotte in die minderleistungsanlage und deinen anus schieben, damit du auch ja hinten bleibst, du gammel.

-herr.

Schee wars! Bin ausnahmsweise überhaupt nicht naßgeworden. Erstaunlich.

Ärgern mußte ich mich heute nur über die völlig tote SS180 mit einem Motor voller Aluspäne und ständig verrreckenden Zündkerzen.. :veryangry: