Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mehr Leistung ausm px 150 alt

SushiSB

Empfohlene Beiträge

Hallo auch mal wieder,

ich hab in meiner vespa sprint (baujahr 78) scho den px motor drin. jetzt wollt ich mal fragen, was ma da günstig machen kann, um mehr leistung zu bekommen.

ein bekannter hat mir einen pollini 177 empfohlen (wegen preisleistung), dazu an 24er vergaser. nur beim auspuff stellt sich jetzt die frage.

jl ist im moment zu teuer.

sito plus soll gut sein, aber nicht haltbar,

simonini: laut

px orginal: keine ahnung, (hab nämlich no den sprintasupuff mit wuzikleinem krümmer),

und die krönung als vorschlag, t5 auspuff und krümmerumschweißen.

klingt alles gut, aber kann mir jemand erfahrungswerte berichten.

mfg sushiSB

also ich fahr in meiner 65er sprint einen px motor mit 177 polini, 24er gaser und px puff... hält schon über 11000 km, kannst auch locker mit beifahrer herumdüsen :-D ... wobei man ehrlich sagen muss, das wegen dem px puffer schon einiges an potential verhindert wird :uargh: .... der zylinder bräuchte besseres, aber es funkt auch so problemlos

sito: ohropax fährt mit

simonini: wäre mir auch zu laut

t5 umschweissen: sicher ne alternative, siehe suche, da gibts glaub ich schon was dazu

Ausgehend vom Polini 177:

T5-Topf ist nicht nur 'ne Alternative zum Sito- sondern dem eindeutig vorzuziehen. Hält wie 's 'n originaler eben tut, ist absolut unauffällig und hat bärig Riß :love: :love: :love:

Die Italos passen a.g. ihres hohen Drehzahlniveaus nicht so wirklich - zudem ist der Leo Vince auf dem Polini gern mal 'n Kolbenkiller - ungedrosselt dann wieder sehr laut. Der Simonini geht von unten 'raus recht gut, ist aber plärrig und auch laut. Zu den Briten: SIP/JL/Scorpion können Ärger bei der Abstimmung machen (unten oder oben zu fett/mager). Der PM Evo wird als Polini-Puff hoch gehandelt, allerdings bin ich den selbst noch nicht gefahren.

Zum Thema +Auspuff +Polini177 findest Du aber sicher 'ne ganze Menge in der SUCHE...

Bearbeitet von Mongom@n

dankeschön für die promten antworten. ich denke dass ich mal nachm t5 auspuff auschau halten werde. wäre allerdings gut zu wissen, ob des ding wirklich ultimativ ist. weil müsste ja an neuen t5 auspuff zerschneiden. vielleicht find ich in suche noch was