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Geschrieben

Wer kennt diesen Zylinder?? Habe mir am Wochenende einen nagelneuen gekauft, weil ich dachte es ist ein 136er. Wer ist den schon gefahren? In der Anleitung steht dass er 17 PS haben soll und 125 km/h schnell ist. Wo bekommt man noch Ersatzteile dafür??

Gruß Lucki

Geschrieben

Schaut genauso aus wie der 136er, nur der Direkteinlass ist kleiner. Kolben mit einem Ring. Ist genau der Zylinder der im roten SCK Katalog als 136er abgebildet ist.

Geschrieben

naja, 17PS dann aber an der KW... aber damit geht ja auch schon einiges... kommt der Polini jetzt runter?

Geschrieben

mmh hört sich net schlecht an! wo hast du den denn her?? der 136er kurbelwellen ansauger hat doch ein kolben der 57 mm mist! wär das nicht mal ne idee den in den doppel bzw normalansauger von polini zu stecken?

greetz

malte

Geschrieben

die (angebilch, sind ja nur 132,4) 136er Malossis haben 57,5mm Bohrung, da müsstest du auf Übermaß gehen, dann hat der Malossi Kolben noch eine andere Kompressionshöhe (136er Zylinder ist oben kürzer als der Polini, fehlt auch eine ganze Kühlrippe) und ist auch Kolbenhemdmäßig kürzer ???

Geschrieben

mmh das wußt ich net! ich mein aber den kurbelwellen ansauger kolben der ist genau 57 mm wie der polini kolben!!!!! deswegen hab ich mir gedacht polini zylinder mit cvf kolben könnte was leckeres geben!

kollege ist auch ein maolssi kolben in nem 110er polini gefahren!

greetz

malte

Geschrieben

wenn du den Kolben noch irgendwo auftreiben kannst steck ihn mal rein und dann siehsts ja wies aussieht, cvf bringt wohl nicht soviel weil die Überströmer an der Stelle wo das Gemisch vom Kolben kommt auch nicht voluminöser werden (wie beim 136er) sonst hätt ich mir schon eins gemacht (geht auch mit dem Polinikolben ;) )

Geschrieben

Hallo

Der 121er ist nur die ältere version vom Malossi.

In einem uralten Rollershop hats den mal gegeben mit der Anmerkung "bald auch mit mehr Hubraum (136ccm) erhältlich".

Sollte laut meises wissens besser gehen als der 136.

Pferschy

Geschrieben

hab ich auch schon gehört, dass der 121er besser gehen soll als der 136er. woran das aber liegen kann überströmer,verhältnis bohrung -hub...

es war halt mal in einer alten motoretta(?) ein bericht von

ner kleinen, illegalen quatermile dabei, die ein eben solcher 121er malossi gewonnen hat :)

mehr weiss ich au net, auf jedenfall kann man damit gut was anfangen :D  :D

ciao andi

Geschrieben

Hat nur 13,6 PS bei 7000 U/min, weis auch nicht wie ich auf die 17 gekommen bin. Der M hat mir auch erzählt dass der besser gehen soll wie der 136er. Einlass ist viel kleiner, aber der 136er Stutzen passt drauf.

Geschrieben

ich schau ihn mir mal an wenns klappt, vielleicht kann ich dann auch was dazu sagen wieso der besser gehen sollte  ;)

Geschrieben

Ein bekannter hatte auch mal nen 121´er drauf!! Und der hat mich mit meinem nicht zu wenig gemachten 136´er mit 30´er gaser und TWE-Puff voll stehenlassen!!!!  Keine ahnung warum das teil sooo gut ging!!!!   Aber auf alle fälle gibts für den 121´er kaum noch ersatzkolben usw. !!! Mein kumple wollte mal nen neuen Kolben bestellen bei dem malossi-Händler deutschland!!! Seine Aussage: Gibts Nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!  :(  :(

Geschrieben

Was hat der genau für ne Bohrung? Und wurde der (der 121er) wie manche Eurocilindros mit abgedrehtem ET3-Kopf ausgeliefert, oder hatte der nen Malossi-Kopf?

MfG Manuel

Geschrieben

Laut der Anleitung die dabei ist, ist der Zylinder Kolbengesteuert, was auch das fehlende Fenster im Kolben erklären würde! Weis da einer mehr??

Geschrieben

ja, wenn du jetzt am Kolben was machst dann hast nur noch bei 5000 U/min Standgas und ab dieser Drehzahl geht er auch erst an... vorsicht! :D

Geschrieben

Das ne Karre mit weniger Kubik viel Hubraum abzieht kommt doch öfter vor, warum wundert ihr euch so?!? Guckt euch mal nen 125er KTM Motor an der es auf ca 40 PS schafft, ohne viel gefrickel! Da guckt jeder PX-Fahrer mit 211ccm aber nur wie nen Mofafahrer! Oder die scheiß Automatics, wat müssen wir smallframer tun um auf 90 Sachen zu kommen, die bauen sich nur nen gescheiten Pott drunter!

eat more JUNKSCOOT!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

an whoever den 121er hat.

Willst Du das Ding verkaufen? Wenn ja, dann lass mich wissen wieviel Du dafuer willst. Hab noch nen Kolben (nagelneu) fuer den 121. Der 121 is was Feines aber sehr sehr zerbrechlich...

Cheers

Geschrieben

Der vom Marco wurde schon vergewaltigt, von einer zu grossen Laufbuchse und is seitdem extrem kamerascheu geworden... Gammelt irgendwo in einer Ecke rum und traeumt von Zeiten als er noch auf ner kleinen gruenen XL2 auf der Autobahn hinter nem Sprinter Windschattenfahren bei 120 geuebt hat...

Geschrieben
Kolben hat kein Fenster!

Den 121 gabs mit 2 Kolben. Ohne Fenster fuer Gehaeuseeinlass und mit Fenster fuer Direkteinlass. Der Kolben is optisch und technisch ein Gedicht. Graphitbeschichtet, leichter als der 136 Kolben, laenger Boostfenster und ein trapezfoermiger Ring der ganz schoen was aushaelt. Die auxiliary ports sind kleiner als beim 136. Insgesamt macht der 121 den Eindruck als sei er fuer eine 125er-Rennklasse gebaut worden, weil er eben so einen auf Rennsport macht, mit dem einen duennen Kolbenring und der Graphitbeschichtung

Ach ich koennte Stunden von dem 121 schwaermen ...

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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