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Malossi 121


Empfohlene Beiträge

Wer kennt diesen Zylinder?? Habe mir am Wochenende einen nagelneuen gekauft, weil ich dachte es ist ein 136er. Wer ist den schon gefahren? In der Anleitung steht dass er 17 PS haben soll und 125 km/h schnell ist. Wo bekommt man noch Ersatzteile dafür??

Gruß Lucki

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mmh hört sich net schlecht an! wo hast du den denn her?? der 136er kurbelwellen ansauger hat doch ein kolben der 57 mm mist! wär das nicht mal ne idee den in den doppel bzw normalansauger von polini zu stecken?

greetz

malte

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die (angebilch, sind ja nur 132,4) 136er Malossis haben 57,5mm Bohrung, da müsstest du auf Übermaß gehen, dann hat der Malossi Kolben noch eine andere Kompressionshöhe (136er Zylinder ist oben kürzer als der Polini, fehlt auch eine ganze Kühlrippe) und ist auch Kolbenhemdmäßig kürzer ???

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mmh das wußt ich net! ich mein aber den kurbelwellen ansauger kolben der ist genau 57 mm wie der polini kolben!!!!! deswegen hab ich mir gedacht polini zylinder mit cvf kolben könnte was leckeres geben!

kollege ist auch ein maolssi kolben in nem 110er polini gefahren!

greetz

malte

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wenn du den Kolben noch irgendwo auftreiben kannst steck ihn mal rein und dann siehsts ja wies aussieht, cvf bringt wohl nicht soviel weil die Überströmer an der Stelle wo das Gemisch vom Kolben kommt auch nicht voluminöser werden (wie beim 136er) sonst hätt ich mir schon eins gemacht (geht auch mit dem Polinikolben ;) )

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Hallo

Der 121er ist nur die ältere version vom Malossi.

In einem uralten Rollershop hats den mal gegeben mit der Anmerkung "bald auch mit mehr Hubraum (136ccm) erhältlich".

Sollte laut meises wissens besser gehen als der 136.

Pferschy

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hab ich auch schon gehört, dass der 121er besser gehen soll als der 136er. woran das aber liegen kann überströmer,verhältnis bohrung -hub...

es war halt mal in einer alten motoretta(?) ein bericht von

ner kleinen, illegalen quatermile dabei, die ein eben solcher 121er malossi gewonnen hat :)

mehr weiss ich au net, auf jedenfall kann man damit gut was anfangen :D  :D

ciao andi

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Ein bekannter hatte auch mal nen 121´er drauf!! Und der hat mich mit meinem nicht zu wenig gemachten 136´er mit 30´er gaser und TWE-Puff voll stehenlassen!!!!  Keine ahnung warum das teil sooo gut ging!!!!   Aber auf alle fälle gibts für den 121´er kaum noch ersatzkolben usw. !!! Mein kumple wollte mal nen neuen Kolben bestellen bei dem malossi-Händler deutschland!!! Seine Aussage: Gibts Nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!  :(  :(

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Das ne Karre mit weniger Kubik viel Hubraum abzieht kommt doch öfter vor, warum wundert ihr euch so?!? Guckt euch mal nen 125er KTM Motor an der es auf ca 40 PS schafft, ohne viel gefrickel! Da guckt jeder PX-Fahrer mit 211ccm aber nur wie nen Mofafahrer! Oder die scheiß Automatics, wat müssen wir smallframer tun um auf 90 Sachen zu kommen, die bauen sich nur nen gescheiten Pott drunter!

eat more JUNKSCOOT!

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  • 4 Monate später...

Der vom Marco wurde schon vergewaltigt, von einer zu grossen Laufbuchse und is seitdem extrem kamerascheu geworden... Gammelt irgendwo in einer Ecke rum und traeumt von Zeiten als er noch auf ner kleinen gruenen XL2 auf der Autobahn hinter nem Sprinter Windschattenfahren bei 120 geuebt hat...

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Kolben hat kein Fenster!

Den 121 gabs mit 2 Kolben. Ohne Fenster fuer Gehaeuseeinlass und mit Fenster fuer Direkteinlass. Der Kolben is optisch und technisch ein Gedicht. Graphitbeschichtet, leichter als der 136 Kolben, laenger Boostfenster und ein trapezfoermiger Ring der ganz schoen was aushaelt. Die auxiliary ports sind kleiner als beim 136. Insgesamt macht der 121 den Eindruck als sei er fuer eine 125er-Rennklasse gebaut worden, weil er eben so einen auf Rennsport macht, mit dem einen duennen Kolbenring und der Graphitbeschichtung

Ach ich koennte Stunden von dem 121 schwaermen ...

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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