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Geschrieben

hallo

hab die suche benutzt aber hab nix passendes gefunden!! :-D

also ich hab ne pk zündung wo folgende farben raus kommen:

grün, rot, schwarz,dann nochmal grün oder blau erkennt man net gescheid.und halt die kabel für die zünbox .aber die sind schon angeschlossen....

vom kabelbaum kommen grün,rot,schwarz

was an den spannungsregler anschliessen?

was ist was ?und wie anschliessen?hab kein bremslicht!

is ne v50 n

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das mit der nummer 11?

UND WAS IST DAS WAS ICH ROT EINGERAHMT HAB?

soll ich des blinker kabel dann einfach "weglasssen"?

MFg Armin

edit: kann den schaltplan nicht einfügen wo ich die sachen markiert hab .weil es kein jpeg ist.kann des einer von euch machen?

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

Habe keinen Nerv Dir das jetzt im einzelenen zu erklären, aber vielleicht hilft Dir dieses (alte) Posting etwas (weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, unbekannterweise :-D ):

PK Motor in V50 + Kabelbaum umstricken

Als erstes mußt du wissen das die V50 eine anderes Elektriksystem hat. Du mußt dich auf alle Fälle erstmal gedanklich von deinem bestehenden Kabelbaum lösen. Ich versuch dir die Vorgehensweise zu erklären und du machst dir dann eine Zeichnung. Anhand von der Zeichnung kannst du dann deine bestehende Elektrik umstricken..

Aus deinem Motor kommen zwei Kabelstränge, einer für die Zündbox und einer für die elektrische Anlage. Der für die elektrische Anlage hat bei dir drei Kabel. Das Schwarze ist Masse. Das Blaue bringt Wechselstom(nicht abgeregelt) und mit dem grünem wird das Fahrzeug kurzgeschlossen(wenn du blau mit gün verbindest geht dein Motor aus). das grüne kannst erstmal außen vor lassen.

Das schwarze Kabel (Masse) wird mit der Masse vom Spannungsregeler verbunden. Das blaue Kabel (w-strom) verbindest mit einem von den verbleibenden Anschlüßen vom Spannungsregler (egal mit was für einem Anschluß)

Aus dem verbleibenden Anschluß kommt dann 12V wechsel strom.

Von diesem Anschluß legst du zwei Leitungen weg. Eine Leitung geht rauf zum Lichtschalter und eine geht vor zum Bremslichtschalter. Du brauchst warscheinlich einen anderen Bremslichtschalter als die V50, der Schalter muß, wenn du das Bremspedal drückst Kontakt geben. Der V50 B.Lichtschalter macht nämlich genau das Gegenteil. Du hast den richtigen Bremslichtschalter, wenn er im ausgebauten Zustand den Kontakt geschlossen hat. Also in den einen Anschluß das Kabel vom Spannungsregler und vom anderen Anschluß gehts du hinter zum Bremslicht. Das Rücklicht hat meistens einen Masseanschluß. Masse kannst du übern Rahmen zurücklaufen lassen oder (ich finds besser) ein Massekabel vor zum Spannungsregler.

Mit dem zweiten Stromkabel rauf zum Lichtschalter. Hab leider dein Modell vergessen. Aber du willst ne Schnarre haben. Ich denke du hast dann eine Rundlenker. Der Lichtschalter von der V50 kannst du nur verwenden wenn du auf die Schnarre verzichten kannst. Liegt am Hupenschalter, der macht genau wie der Bremlichtschalter genau das Gegenteil. Für den Rundlenker brauchst du den Lichschalter von der GL, beim eckigen Lenker kannst du den Lichtschalter von der PX Lusso hernehmen. Du mußt dann natürlich dann erst mal den Lichtschalter studieren, aber wenn du dir vorher ne Zeichnung machst fällt dir das Anschließen einfacher. Das ankommende Stromkabel schließt du an den Schalter für (Licht an-aus) an. Nach dem Schalter geht ein Kabel hinter zum Rücklicht und Schalter intern weiter zum Fern-Ablendlichtschalter und davon zur Scheinwerfer Birne. Dann mußt du noch die Hupe versorgen. Am besten legst du ein Kurzes Kabel vom Licht an- aus Schalter zum Hupen schalter. Vom Hupenschalter Kabel zur Schnarre und von der Schnarre entweder Masse Kabel rauf zum Lenker oder übern Rahmen. Du mußt jetz bloß noch die Masse von der Scheinwerfer Birne herstellen. So jetzt kommen wir noch zum Kill- Schlalter. Fuktioniert relativ einfach. du mußt dafür sorgen das der Strom(kreislauf) mit dem Günen Kabel Unten am Motor verbunden wird.

Hoffe soweit alles klar.. Zum Schluß vielleicht noch was. Wenn du alles Massekabel am Spannungsregler zusammen zwirbelst mach einen kleinen Abzeig und verbinde die Masse zusätzlich mit dem Rahmen. Wie gesagt du kannst den verhandenen Kabelbaum in der Regel umstricken. aber du solltest die einzelnen Kabel durchmessen, ob auch nix anderes mit dran hängt. (ich glaub das tuts beim Bremslichtschalter)

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    • Meine Wunschvorstellung wäre ja sowas hier    
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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