Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter geht's mal wieder.

Karosse ist geschliffen und geht nächste Woche zum Lackierer.

 

Heute ist mein kennzeichenhalter vom @phantasia62 gekommen. Wie immer klasse Arbeit. Von den Maßen so, dass sowohl ein leichtkraftrad oder ein Kraftrad kennzeichen passt.

 

 

41782C34-8687-4868-9894-54FB81E91639.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Topic ist schon so weit runter gerutscht das es schneller geht über den Links im Motovespa Navigationstopic als durch die Seiten Scrollen.... Mann Mann Mann....

 

Währen der Rahmen beim Karosseriebauer und Lackierer ist hab ich mal die Gabel überholt. Leider war der BGM Stoßdämpfer so schnell ausverkauft. 

 

Naja wie auch immer. Die Gabel wurde zerlegt und die Teile Glasperlgestrahlt. Neue Lager, neue Schmiernippel, neue O-Ringe, neue Züge und Bremsbeläge. Das wars im Grunde. 

 

Die Feder ist ne 20% härtere BGM.

 

Die Gabel selbst ist einfach Silber lackiert. Alle Aluminiumteile sind roher Zustand, ohne weitere Behandlung.

 

Die Mutter an der Bremstrommel wird noch getauscht. Hatte nur keine Kronenmutter mehr. :wallbash:

 

C3B607FE-0DFD-482E-B122-3C56CAC469A9.jpeg

 

9C243A55-0691-4E45-84E0-2C2C8FBDF048.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. Heute mal beim Lackierer vorbei gespitzt. Der ärgert sich gerade noch mit dem BMW 2002 TII Breitbau im Hintergrund.... ;-) Die Vespa kommt zumindest vor dem Alfa dran...

Zumindest Epoxi Grundierung ist drauf. Sind schon noch paar Ecken Feinarbeit zu machen. September gehts dann weiter. Denke bis spätestens Oktober ist Lack drauf. Bleibt bei Blu Pavone.

 

 

 

 

BC289EB6-20F0-4299-B9A5-50EAC97FAD49.jpeg

04A426F7-8B3A-4691-8978-6CF60A57A4FC.jpeg

0DBA25E6-6E41-4F9D-9EDA-B06FF39B03E3.jpeg

705C735B-AF43-49F8-9B5E-F78D24A73404.jpeg

3773D503-EE63-4E86-8437-54463C83CBB9.jpeg

A3FC7190-4C6F-4C06-9B44-3624CCF339B4.jpeg

9BF045BD-EF9A-4AF1-92A0-164AB7DC6D6B.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. 
PX Motor glasperl gestrahlt. Leider war die Kurbelwelle im Sack, die Verzahnung von der Antriebswelle auch. Also beides neu. Primärfedern auch durch. Getriebe war mit 0,45mm auch an der Verschleißgrenze, eigentlich schon drüber.

Der Zylinder zum strahlen ist übrigens ein oller 80er und steckt nur drauf das die Dichtfläche sauber bleibt. 

 

4519A3BF-08EC-4C1E-A6B7-6B9B7F4CAD05.jpeg

 

ECD4A8DC-8C0E-4B2E-B366-B12A3C3504CE.jpeg

 

938F5916-D0E4-4B56-AA8F-060A352BED13.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. Motor ist seit gestern fertig und hat die ersten Atemzüge getan. 

Beim Schweißen vom Montageständer habe ich leider nicht auf den Auspuff geachtet, der passt nicht mehr drauf :sneaky:

 

Läuft sehr gut, und hat mit neu gehontem Zylinder und neuem Kolben 8,7 bar Kompression. Neuer Kolben deswegen, weil die Kolbenringe im alten total festgebacken waren. Die Nuten haben sich nicht soweit reinigen lassen das die neuen Ringe gepasst hätten.

 

Motor klappert nicht und läuft ohne die Zündung genau geblitzt zu haben sehr gut. Schieber tausche ich vielleicht noch gegen einen ohne Cutaway. 
 

 

03F26B20-999A-40F9-A901-DE8480B4EB7F.jpeg

0EBA9FA2-2581-401F-BF30-BC4111F438D3.jpeg

3F118DD1-6743-4E4D-AB56-B1B470937D71.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 8/17/2021 at 3:41 PM, discotizer303 said:

 

Welchen Regler hast du denn verbaut?

 

G G Masse, PX Lusso ohne Batterie. Der BGM Kabelbaum ist darauf ausgelegt.

  • Like 2
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern und heute erstmal Tank entrostet und gereinigt

 

Vorher:

B4B1E676-B8D1-4C22-981B-A84A166B1E32.thumb.jpeg.87dd67f9e96f3cfd241c7665db8cea83.jpeg

 

Nach der ersten Behandlung:

D495FA68-4A4A-4D9F-8645-FB482DE08605.jpeg

 

Nach dem Versiegeln mit neuem Hahn. Alles an Ölverkrustung hab ich nicht raus bekommen. Aber zumindest kein Rost und keine Brösel mehr.

76F8A4DE-2230-4AC3-9F7B-E0925364E7FE.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, PX 125 Motor ist drin. meine bisherige Erfahrung:

 

Der alte Stoßdämpfer war inkl. Distanz 38cm lang. Hab ich natürlich auch wieder so gemacht. Ist allerdings mit PX Motor zu lang. Evtl. war die Stoßdämpferaufnahme am Originalmotor anders. Zum einen steht das Vorderrad auf, zum anderen steht die Vergaserwanne am Rahmen an. Wasserwage aufs Trittbrett zeigt auch nicht in Waage. 

 

Werde mit der Distanz von 45 auf 26mm wechseln, dann taucht der Motor mehr ein. Hilft der Wanne und das Vorderrad steht auch nicht mehr auf.

 

 

0D8BE695-5EE1-4F6F-834E-76AB4F56F116.jpeg

 

To Do Liste:

 

- Lenker dran bauen

- Lenkerendenblinker dran und anschließen

- Lenkschloss rein bauen --> Hier graut es mir am meisten vor, bin gespannt wie gut das spanische passt. Das alte musste ich leider aufbohren.

- Handschuhfach rein

- Tank rein

- alles anschließen

- Sitzbank drauf

- Zierkram

- Probefahrt

- TÜV

 

TÜV sollte kein Problem sein, das Meiste ist schon geklärt.

Maße und Gewichte stehen ja in den spanischen Papieren. Leistung etc. und Geräusch in der KBA Typprüfung zur PX 125. BGM Fahrwerk geht auch mit ABE und Probefahrt. Beleuchtung hat KBA (Scheinwerfer), E-Zeichen (Blinker, Reflektor hinten) oder in etwa Funktion (Rück- Bremslicht). Ständer hab ich 2 Federn dran gefummelt, Typenschild ist da. Alles mal hochoffiziell ohne Auge zu drücken.

Bearbeitet von ElBarto666
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Hocker ist fertig. Donnerstag ist TÜV Termin. Der Lack kommt auf den Bildern deutlich dunkler rüber.

 

Sachen die ich dann noch machen muss:

- Anderer Spiegel, der gute ist einer schwerkraft anomalie zum Opfer gefallen. 

- Die teuere grabor Hupe tut kaum was, die Billige dafür umso lauter. Schaut halt nicht so geil aus.

- Lüfterrad Abdeckung und vergaser Abdeckung gegen was gefälligeres tauschen. Die billigen vietnamesischen Repro teile passen nicht. 
 

 

DB87CF8D-89F8-4B84-9D9F-6B29608014F4.jpeg

60C8EE53-9A8A-403A-BBE5-278F6CF65A60.jpeg

378B23B6-4F53-4483-8513-719C03E5704C.jpeg

DEBCD4F9-6D3A-4F04-800B-5A1C24DA1611.jpeg

964998B2-89BD-40D3-95ED-22B1021C3DC6.jpeg

BAFCC447-FDF4-4C8A-BA92-FD972773093C.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 4
Geschrieben
Am 2.6.2022 um 10:13 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

So fertig, §21 erledigt. Papiere liegen hier

 

Einstell Arbeit noch, dann kanns los gehen

Schick,  und schick mir mal ne PN wenn du sie los werden möchtest. Habe meine Frau endlich soweit den 125 Upgrate Schein zu machen aber nur größtes im Stall.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
    • Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können.  Du brauchst mehr Lachgas  
    • Hi Basti,   ich fürchte du hast hier einen Denkfehler, oder ich! Die originale PX200 Kurbelwelle hat doch ein 110mm Pleuel und nicht wie in deiner Artikelbeschreibung angegeben 116mm. Deshalb verstehe ich nicht wie einem ein 10 oder 12 mm Spacer hier weiterhelfen kann/soll.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information