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Geschrieben

Ich muss meine Vespa 50 N verkaufen und wollte von Euch wissen, was sie heute wert ist!

Zum Fahrzeug: Vespa 50 N mit Rundkopflenker und fester Metallkaskade, Baujahr 1981 (eine der Letzten, die damals in Deutschland noch verkauft wurden), Originallack Rot/Dunkel-Orange. Sie hat ca. 9.850 km gelaufen und hat 2 Vorbesitzer (gleiche Familie) in der originalen Betriebserlaubnis eingetragen. Die Vespa selbst ist technisch in einem sehr guten Zustand (vor kurzem grosse Inspektion etc. und Kupplungswechsel (verstärkt) beim Vespa-Händler) und optisch ist sie ebenfalls in einem wirklich guten/schönen Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren. Sie ist unfall-/sturz- und rostfrei.

Ich habe sie im Oldschool-Look (60iger Jahre) veredelt, z.B. mit vielen Chromteilen (3 Felgen (einschliesslich Reserverad am Beinschild), Schwingen- und Lüfterradabdeckung, Sturzbügel (hinten und vorne, ich weiss, nicht jedermanns Geschmack), kleines Nostalgierücklicht u.v.m. Zusätzlich wurde eine neue Sitzbank, Griffe, Ständerfüsse, Auspuff, 3 Weisswandreifen usw. verbaut.

Ich möchte Euch als Fach- und Materienkenner-Publikum fragen, damit ich einen realen Anhaltspunkt habe-Danke!

Geschrieben

Also wirklich das gehört hier wirklich nicht hin !

Schau einfach in EGAY ein paar V50 er an (die deioner Qualli entsprechen und dqann hast DU Deinen Preis!!

DU tust mir echt leid aber bevor ich meine Süße verkaufe würde, müßte schon was wirklich Schlimmes passieren!

Mfg Jöschi :-D(

Geschrieben

So ein Schmarn. Egay ist voll gay. Wir wollen doch hier die Rollerfahrer unterstützen und nicht so abgehobene Preise wie in solchen Aktionshäusern rausholen. Ist mir schon klar das keiner was zu verschenken hat, aber fair sollte es sein - und egay ist das nicht.

Be hard - drink soft

:-D

Geschrieben

Hi,

kommt auch drauf an, wo du in Deutschland stationiert bist. Bei uns im Süden sind die Roller noch mal ne Ecke teurer als im Westen oder Norden. Ansonsten würde ich auch sagen das eBay eher die Preise treibt !

Suche selber ein 50 N Rundlicht das bezahlbar ist und tue mich hier rund um München echt schwer, da die Leute für den letzten Blecheimer echt unverschämte Preise verlangen !

Gruß

Schlingoe

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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